Mittwoch, 22. Juni 2011

Österreich entschuldigt sich für die TV – Ausstrahlung von antisemitischem Disney Cartoon

B”H

Dass Walt Disney antisemitisch angehaucht war, darüber besteht kaum ein Zweifel, wenn man näher in seine Biographie schaut. Viele meinen, Disney sei mit der Zeit gegangen und nahm die Gedankengänge der Menschen einer bestimmten Epoche an. Das allerdings mache ihn noch lange nicht zu einem extremen Antisemiten. 

Als antisemitisch bekannt ist jedoch sein Cartoon “The Three Little Pigs – Die Drei Kleinen Schweine” aus dem Jahre 1932. Drei nette kleine Schweine werden vom bösen Wolf (einem Juden mit jiddischem Akzent) gejagt.

Besagter Cartoon wurde vom österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, welches sich jetzt entschuldigte

Warum aber werden überhaupt erst derlei bekannte antisemitische Filme ausgestrahlt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen