Donnerstag, 16. Juni 2011

Übung des "Pikud HaOref - Zivilschutz" am 22. Juni 2011

B"H

Am Mittwoch, dem 22. Juni 2011, wird der “Pikud HaOref – Zivilschutz” eine landesweite Katastrophenschutzübung durchführen. Dabei werden wir auch einmal wieder zu einer Bunkerübung gebeten. 

In der Praxis sieht das so aus, dass morgens um 11.00 Uhr und nochmals abends um 19.00 Uhr die Sirenen losgehen und wir dazu angehalten sind, den nächstgelegenen Bunker aufzusuchen.

Momentan schaltet der “Pikud HaOref” Announcen (siehe links im Bild) in den großen israelischen Tageszeitungen, wo es, u.a., heißt, dass wir uns vorher über die Lokalität des jeweiligen Bunker informieren sollen.

Normalerweise betreffen die Übungen des Pikud HaOref NUR israelische Staatsbürger und Touristen können ganz normal ihrem Alltag nachgehen !

Hier ein Videobericht der israelischen Armee zur Übung des "Pikud HaOref" im vergangenen Jahr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen