Mittwoch, 15. Juni 2011

Israelischer Verbraucherboykott auf FACEBOOK

B”H

Dem israelischen Verbraucher stinkt es gewaltig immer wieder in den Supermarkt zu treten und neue, höhere, Produktpreise vorzufinden. Auf Facebook macht man sich bezüglich des im Lande so traditionell beliebten “Cottage – Hüttenkäse” Luft und rief zum Boykott der Produkte auf. Was noch vor kurzem für vier Schekel zu haben war, kostet momentan sieben oder fast acht Schekel. Soviel Geld für einen Becher Hüttenkäse, der nach drei Löffeln leer ist ?

Obwohl ARUTZ 7 in seinem Artikel lediglich nur eine Facebook Group erwähnt, bestehen in dem Social Network tatsächlich einige dieser Verbraucherboykott – Vereinigungen. Immerhin wurden die Hersteller aufmerksam und erwägen jetzt eine Preissenkung. Fragt sich nur, ob sie dies auch durchziehen und für wie lange ?

Die Nahrungsmittelpreise sind in Israel eh alles andere als niedrig zu betrachten und innerhalb der letzten zwei Jahre zogen sie dermassen an, dass man selbst längere Wege zu einem günstigeren Supermarkt in Kauf nimmt.

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