Mittwoch, 15. Juni 2011

Google Earth & Photographieren in Israel

B”H

Bekanntlich sieht der Google Earth Betrachter nicht alle wichtigen Ort bzw. Einrichtungen in Israel. Dies allein schon aus Gründen der nationalen Sicherheit. Auch sind nicht alle jüdischen Siedlungen vertreten und wenn ja, dann nicht gerade sehr detalliert. Was dagegen eingesehen werden kann, ist der Tempelberg (Har HaBait).

Die Regierungsgebäude in der Jerusalemer Kaplan Street werden streng bewacht. Dabei ganz oben auf ist das Gebäude des Premierministers gegenüber der “Bank Israel”. Photos sind unerwünscht und die Jeeps des Schabak (Inneren Geheimdienstes) kurven stetig durch die Umgebung und achten auf Passanten und deren Aktivitäten.


Gestern zielte ich nicht direkt auf Netanyahus Amtssitz, doch auf die sich nebendran befindenden Ministerien (links im Bild). Hoffentlich verrate ich dem Iran jetzt nicht irgendwelche geheimen Infos.:-)

Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen