B”H
Die Schlagzeilen der oben abgebildeten israelischen Tageszeitung “Israel Hayom – Israel Heute” geben lange nicht das volle Ausmaß der hiesigen News wieder. Die landesweiten Sommerferien, normalerweise von Ende Juni bis zum 31. August, seien um eine paar Tage verkürzt worden und wie die Schulkinder darauf reagieren. Alles schön und gut, aber allgemein wissen wir doch alle, dass israelische Sommerferien eh viel zu lange dauern.
Ex – Premier Ehud Olmert weist alle Anschuldigungen der Bestechlichkeit von sich und verweist auf seine ehemalige und mitangeklagte Sekretärin Shula Zaken, die da sein Scheckbuch missbrauchte. Olmert wollte davon nichts gewusst haben.
Was heute nicht auf der ersten Seite präsentiert wird, doch als das die wahre Schlagzeile gilt: In einem knappen Monat nimmt die “Marmara” erneut Kurs auf Gaza. Wir erinnern uns an das Friedensterroristenschiff vom vergangenen Juni 2010, welches auf angeblicher Friedensfahrt nach Gaza eher eine Hitlermission bewies.
Im Vorfeld unternimmt Israel alles, um einen zweiten Start der “Marmara” zu verhindern, doch die Türkei stellt sich quer und finanzierte sogar einen neuen Platz sowie Denkmal zum Gedenken jener Friedensterroristen, die auf der ersten Marmaramission umkamen. Der Platz wurde gestern in Gaza offiziell eingeweiht.
Zum Thema “Marmara” sowie dem US – Boykott eines israelischen Unternehmens meh rim Verlauf des Tages !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen