Dienstag, 21. Juni 2011

Jerusalem: Altstadtmauer und Light Festival (2011)


Photo: Miriam Woelke

B”H

Bevor ich mich wieder den ersten Themen, wie der Politik und dem vermeintlichen Alltag widme, stelle ich an dieser Stelle ein romantisches Photo in den Blog. Das Bild zeigt die Jerusalemer Altstadtmauer hinunter in Richtung Jaffa Tor.

Gestern abend blieb ich doch noch bis zum Beginn des “Jerusalem Light Festival” um 20.00 Uhr und sah mir viele Lichtershows in der Altstadt an. Dazu folgen noch viel mehr Photos !

Morgen (Mittwoch) ist der letzte Tag des Lichterfestivals und ein Besuch lohnt sich wirklich. Angeboten werden drei Touren: Die rote (orange) Tour mit Beginn am Jaffa Tor durch die Armenische und Jüdische Altstadt, die blaue Tour durch das Christliche und teilweise Arabische Viertel sowie die grüne Tour mit Beginn am Neutor bis hinunter zum Damaskustor. 


Photo: Miriam Woelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen