Freitag, 15. Mai 2009

Hundekot

B"H

"Hundekot ?" - Klingt nach einem interessanten Thema an …
Was mir in Tel Aviv wie in sonst keiner anderen Stadt auf der Welt auffiel ist, dass JEDER Hundebesitzer, der sich auf Gassigehen befindet, den Kot seines Schützlings einsammelt und im Mülleimer entsorgt.
Es besteht also kaum Gefahr, irgendwo hinzutreten und dann mit einem stinkenden Schuh herumzulaufen.

Eine Hundebesitzerin erzählte mir, dass die Stadt Tel Aviv ein Bußgeld von ca. 170 Schekel (ca. 33 Euro) an denjenigen verhängt, der den Abfall seines Hundes nicht "fachgerecht" entsorgt. Und seither sammeln alle emsig ein.

2 Kommentare:

  1. 170 shekel? das ist gar nichts. in haifa kostet das 550 shekel. wieso ist das in tel aviv so billig? da wundert es mich aber, denn in haifa ist trotzdem alles voller hundekacke. ich schick dir ein foto.

    lg aus dem norden.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ganz sicher ist sich die befragte Hundebesitzerin nicht.Sie meinte nur, sie kenne jemanden und der habe eine Geldstrafe von 170 Schekel erhalten.
    Vielleicht ist das ja Ermessenssache in TA, wer weiss.

    550 Schekel finde ich aber zu happig. Am besten haben es die Hunde da in Jerusalem, wo noch jeder hinmachen kann, wo er will.

    AntwortenLöschen