Dienstag, 19. Mai 2009

Der Papst aus dem "Niemals - Land"

"Der Papst war NIEMALS Mitglied einer Nazi - Organisation", so liess der Vatikan verlauten.

Demnach ist dieses Photo anscheinend eine Halluzination.

B"H

Die Anti - Missionssite "Jewish Israel" zieht nach dem Papstbesuch Bilanz:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/131427

14 Kommentare:

  1. Nur, weil Du eine Antipathie gegen den christlichen Papst hast, verrennst Du Dich momentan in eine Hetzjagd, die der Objektivität Deines Blogs deutlich schadet! Schade eigentlich um all die anderen interessanten Beiträge...

    AntwortenLöschen
  2. http://www.sueddeutsche.de/panorama/678/374488/text/

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Seit wann sind meine Beitraege "objektiv" ?
    Das sind sie gewiss nicht und sie spiegeln meine eigene Meinung sowie die der meist relig. Israelis wieder. Genauso wie die Papst - Angelegenheit unsere israel. Meinung wiederspiegelt. Willkommen war er nicht und selbst die Linken sprachen sich gegen ihn aus.

    Meine Papst - Berichte beruhen nicht auf einer Hetzjagd und falls dem so sein sollte, dann klage MAARIV, HAARETZ, YEDIOT ACHARONOT, ARUTZ 7 und viele andere israel. News Sites gleich mit an.

    Mag sein, dass man negative Einstellungen gegenueber dem Papst in Deutschland nicht gerne hoert, doch in Israel ist und bleibt er der Nazi - Papst !

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Als ich den Link "Sueddeutsch Zeitung" sah, musste ich lachen, denn ich wusste, was kommt.

    Der Papst wollte also nicht in die Hitlerjugend, weil er das Priesterseminar bevorzugte ?
    Da muss ja einer ein ganz "reines" Gewissen haben, wenn er sich in Israel nicht ueber seine NS - Vergangenheit auessern mag ...

    AntwortenLöschen
  5. Hast du den Artikel überhaupt ganz gelesen, oder bei der Überschrift schon aufgehört? Der 14jährige (!) Schüler Ratzinger wurde damals zwangsweise Mitglied in der Hitlerjugend, genau wie alle anderen seiner Schule und seines Jahrgangs. Wer kann ihm daraus bitte einen Vorwurf machen?

    Ich an seiner Stelle würde dazu auch schweigen, denn jedes Reden darüber würde eine Rechtfertigung für etwas bedeuten, was er nicht zu rechtfertigen hat! Er war damals ein minderjähriger Halbwüchsiger, der noch dazu sehr konservativ und religiös erzogen wurde und seine persönliche Urteils- und Entscheidungsfähigkeit war daher mit Sicherheit ziemlich eingeschränkt.

    Und gerade für solche speziellen Umstände müßtest du mit deiner Sympathie für die Haredim doch eigentlich Verständnis aufbringen können, oder?

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Was hat der Papst mit den Haredim zu tun ?
    Es kommt mir so vor als spreche da ein strammer Katholik, der die Haredim zwangslaeufig als eine theologischen Feinde betrachtet, denn die lassen sich nicht von dem Dogmenmuell beeinflussen.

    Ich denke, dass es bei Dir liegt, einiges nicht begriffen zu haben. Ich bin es leid, jedem Katholiken die israel. Position zu erklaeren. Nicht nur die israel., sondern die jued.
    Wobei es hier auch noch um Landforderungen seitens des Papstes geht. Und was, ist mit den jued. Kindern, die im Zweiten Weltkrieg zwangskonversiert worden sind. Wenn der Papst so edel und so unheimlich gezwungen worden ist, wo bleben dann die Namen der Opfer ?
    Wo bleibt die Herausgabe gestohlener jued. Tempelgegenstaende ?
    Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann aeussere ich mich auch.

    Glaube, was Du willst, aber wende nicht die primitive Einstellung gegen die Haredim an.

    AntwortenLöschen
  7. B"H

    Seltsam, dass sich jemand hier im Blog auslaesst und mich wegen eines ehemaligen Hilterjungen und Wehrmachtteilnehmer der ueblen Nachrede beschimpft.

    Vielleicht sollte, u.a., einmal diese Site genauer studiert werden:

    http://jewishisrael.ning.com/profiles/blogs/postpope-postscriptZusaetzlich nicht vergessen, ARUTZ 7, Yediot Acharonot, Maariv, Jewish Israel, Yad le'Achim, das Oberrabbinat, saemtliche israel. Politiker (oben an Ruben Rivlin) und viele andere ebenso der ueblen Nachrede zu bezichtigen !

    AntwortenLöschen
  8. Miriam, ich danke dir dass Du hier die Wahrheit erzaehlst.Manche Leuten verharmlosen ja gerne solche wichtige sachen.

    AntwortenLöschen
  9. B"H

    Vor allem im kath. Bayern hoert man das nicht gerne, dass da der Volksheld Ratzinger als Nazi beschimpft wird. Natuerlich redet dann jeder Priester drauf los, dass eine Nazi - Vergangenheit auf Luegen basiert.

    Wenn ich etwas, so wie der Papst, nicht will, dann kann ich ablehnen. Und Ratzinger Sohn und Vater haetten die Hitlerjugend weiterhin ablehnen koennen. Nicht gerade angenehm fuer sie, aber einige wenige andere haben dies tatsaechlich getan.

    In einem frueheren Buch gibt der Papst unumwunden zu, in der HJ gewesen zu sein und macht daraus keine grossen Umschweife.
    Und wenn ich mich fuer etwas entscheide, dann muss ich auch hinterher die Konsequenzen tragen.

    Da hilft auch kein Schoenfaseln der Sueddeutschen Zeitung mehr, denn unschuldig waren ja bekanntlich alle waehrend der Hitlerzeit.

    AntwortenLöschen
  10. Hier leugnet auch niemand, das er Mitglied war, aber es ist halt seine (wenn auch unrühmliche) Vergangenheit!

    Es ist ein geschichtlicher Fakt, der leider auch jeden anderen Deutschen und auch die Nachkommen betrifft, aber das hier wird momentan wirklich eine irrsinnige Hetzjagd, die garantiert nicht die überwiegende Meinung des israelischen Volkes widerspiegelt.

    Ansonsten solltest Du es mal in der Politik versuchen, krasser als Lieberman kann es ja nicht werden...

    AntwortenLöschen
  11. B"H

    Da irrst Du gewaltig:
    Die israel. Mehrheit war tatsaechlich vom Papstbesuch NICHT angetan. Und die Nazivergangenheit spielte dabei den Hauptgrund.
    Wenn sogar ansonsten linke Tageszeitungen wie Maariv oder Yediot Acharonot gegen den Papst berichten und ihn Nazi nennen, dann bedeutet das etwas.

    Papst Jonhannes Paul II. war nicht gerade beliebt und sein Besuch war der Bevoelkerung egal, doch immerhin schleppte er nicht den Ballast einer braunen Vergangenheit mit sich herum. Ausserdem hatte er sich geweigert, juedischen Kindern eine Zwangstaufe zu verpassen.
    Joseph Ratzinger hingegen gab in irgendeinem Pressebericht zu, dass sowhl er als auch sein Bruder dem damaligen Hitlerregime zustimmten.

    Nun kann man das als Jugendsuende abtun, doch wieviele damals 18 - jaehrige SS - Maenner brachten haufenweise Juden, Regimegegner, Sinti, etc. um ?
    Waren das alles nur Jugendsuenden ?
    Ab einem bestimmten Alter muss ich fuer mein Tun Verantwortung uebernehmen. Wobei ich hier den Papst nicht mit SS - Maennern vergleiche ! Allerdings geht es um die Verantwortung.

    Haette der Papst sich hingestellt und gesagt "Okay, ich war dabei und bereue es heute", waere der Fall besser ausgegangen. Aber er kam und ignorierte einfach alles und trampelte so auch noch auf den Gefuehlen der Juden herum.

    Eine Hetzjagd ?
    Wie ich schon sagte, ALLE israelischen Tageszeitungen berichteten genauso so ueber den Papst !!! Vielleicht wollen das einige nicht wahrhaben, ist aber so. Entsprechende Links dazu gab ich stets an.

    Lieberman ?
    Ist Lieberman radikal ?
    Vielleicht will man ihn in deutschland dafuer halten, aber wenn er radikal ist, dann sind Schaeuble oder Beckstein genauso radikal. Zwischen ihnen und Lieberman gibt es keinen Unterschied und wer staendig behauptet, Lierberman sei der Buhmann, der hat keine Ahnung von israel. Politik und sucht nur nach einem Suendenbock.

    AntwortenLöschen
  12. "Wenn ich etwas, so wie der Papst, nicht will, dann kann ich ablehnen. Und Ratzinger Sohn und Vater haetten die Hitlerjugend weiterhin ablehnen koennen. Nicht gerade angenehm fuer sie, aber einige wenige andere haben dies tatsaechlich getan."

    Das ging aber nicht, denn später wurde die Mitgliedschaft bei der HJ zum Zwang.

    "Die Mitgliedschaft in der HJ war bis in das Jahr 1936 formell gesehen freiwillig. Das änderte sich durch das "Gesetz über die Hitlerjugend vom 1. Dezember 1936". Dieses und die "zweite Durchführungsverordnung zum Gesetz über die Hitler-Jugend (Jugend-Dienstverordnung) vom 25. März 1939" machten eine Mitgliedschaft zur Pflicht. Die vorangegangene Freiwilligkeit hatte zur Folge, dass bis Dezember 1935 nicht einmal 50 % der Jugendlichen in die HJ eingetreten waren. Noch 1939 sollen nach offiziellen Angaben der Reichsjugendführung mehr als drei Millionen Jugendliche anderen Organisationen zugehörig gewesen sein."

    http://www.shoa.de/drittes-reich/herrschaftsinstrument-staat/151.html

    Yael

    AntwortenLöschen
  13. B"H

    Im Laufe der Jahre hoerte / las ich immer wieder von Leuten, welche nicht der der HJ waren. Entweder wurden sie geschmissen oder waren einfach unbequem.
    Wenn man derlei Vergangenheit hat, dann kann man nicht hinterher so tun as sei nichts gewesen. Ein klaerendes Wort waere von Noeten. In Israel hat der Papst jedoch alles ignoriert und als die Vorwuerfe zuviel kamen, wurde schnell die "Unschuld" bekannt gegeben.

    Uebrigens beschuldigt er nun Israel, dass die Behoerden schuld seien, dass seine Messe in Nazareth an einem Flop grenzte. Sie war wenig besucht und die Polizei solle Leute zurueckgehalten haben.

    Soviele Christen und Touristen gab es nicht, dass eine ganze Arena gefuellt werden kann. Ueber soetwas mache ich mir vorher Gedanken und plane es ein. Hinterher lassen sich leicht alle anderen beschuldigen.

    AntwortenLöschen