Mittwoch, 20. Mai 2009

Der "böse" Netanyahu

B"H

In Israel lobt man Premier Benjamin Netanyahu wegen seiner Unnachgiebigkeit. Wir haben uns von dem Ruf, eine "Bananenrepublik" zu sein, etwas entfernt. Jedenfalls intern.
Das letzte Mal geschah dies zu Zeiten eines Menachem Begin, eines Yitzchak Shamir sowie eines Yitzchak Rabin. Israel hat seine Prioritäten, die da "Sicherheit des Landes sowie der Bevölkerung" lauten, und es ist genau das, wozu Netanyahu gewählt worden ist. Um unser Land zu vertreten.

Die Kadima - Linke sieht das anders und macht auf Panik. "Die guten Beziehungen zu den USA nähern sich einem Schrotthaufen. Alles falle zusammen !" Und die ausländische Presse zieht eifrig nach und stimmt mit ein.


Tatsache ist, das Barak Hussein Obama sich hüten wird, Israel einfach so fallen zu lassen. Was weiss er auch schon über unser Land und was versteht er von den Bewohnern ? Ein Friede lässt sich nicht erzwingen bzw. anordnen. Friede spielt sich nicht nur flächenmässig, sondern auch in den Köpfen ab und diesbezüglich stehen die Chancen schlecht. Ging nicht gestern erst wieder eine Kassam - Rakete auf Sderot nieder ? Und das in Anwesenheit des Bürgermeisters von Rom, der gerade Sderot besuchte. Wie peinlich für die Palästinenser.

Wer sich den genauen Obama - Plan anschaut, der erkennt, dass diese Bedingungen inakzeptabel sind. Es sei denn, Israel will Selbstmord begehen.


The details of the plan released so far as reported on IDF radio:

1. Removal of all Israeli communities in the West Bank
2. Creation of a demilitarized Palestinian State within the 1967 borders of the West Bank.
3. Right of Return for all Palestinian refugees to this new
state.
4. Removal of Israel's sovereignty over East Jerusalem, and its
transferal to the Palestinians to be the capital of their state.
5. Removal
of Israel's sovereignty over the Old City of Jerusalem -- and it will be run by the international community.
Quelle: Muqata


Wie Knessetmitglied Aryeh Eldad vom rechtsgerichteten "Ichud HaLe'umi" richtig erkennt, wird Israel im Endeffekt allein gegen den Iran dastehen. Europa macht sich vor Angst in die Hose und die USA werden bald zum festen Verbündeten Achmadinejads.

Israel hat Interessen, die uns das Ausland partout absprechen und ausreden will. Vielleicht sollte ich alle an den morgen stattfindenen "Yom Yerushalaim" erinnern und daran, dass wir schon ganz andere Situationen durchgestanden haben. Wir haben einen Pharao, einen Titus, die Inquisition, einen Luther und einen Hitler überwunden und so werden wir auch noch einen Obama überleben.

1 Kommentar: