Freitag, 7. Mai 2010

Schabbat Schalom

B"H

Schliesslich daheim, doch fast schon wieder unterwegs nach Jerusalem. So richtig Schabbatmässig und nächste Woche ist ein Trip in den Norden geplant.

Die Tageszeitungen sind heute voll mit Berichten von Vergewaltigungen und Kindesmisshandlung. Neben der Mafia und den Drogen ein riesiges Problem in Israel.

Was liest man noch ?

Richard Goldstone, der südafrikanische Israelhetzer der UNO, steht auf der Anklageliste der israelischen Presse: Über Israel hetzen, doch selber fungierte Goldstone zur Zeit der Apartheid als Richter in Südafrika und scheute sich nicht, mindestens 28 Schwarze zum Tode zu verurteilen.
Er habe nur seine richterliche Pflicht erfüllt, so Goldstone.
Moment ! Sagten das Eichmann, Göring, Mengele und Konsorten nicht auch ?

Was kümmern uns Gestalten wie Goldstone, wenn der Schabbat vor der Türe steht ? 28 Grad heute in Tel Aviv und 30 in Jerusalem. Irgendwo ein wenig Natur geniessen und mit Freunden essen. Das Ausschlafen nicht zu vergessen.

"Schabbat Schalom" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen