Donnerstag, 20. Mai 2010

Frage: Wie viel kosten CROCS in Deutschland ?

B"H

Seit 2 - 3 Jahren bin ich ein absoluter Crocs Fan und trage sie, wann immer es nur geht. In Israel sind sie mit mindestens 200 Schekel (derzeit ca. 45 Euro) recht teuer. Die neue Collection kostet zwischen 220 - 330 Schekel. 

Mittlerweile besitze ich die normalen Crocs sowie ein paar Schuhe. Beides kostete mich, wie gesagt, je 200 Schekel. 

Meine Frage:

Wie viel kosten eigentlich die Crocs (aller Art) in deutschen Landen ? Weniger als 45 - 60 Euro oder kommt alles auf die gleiche Preisklasse heraus ?

Kommentare:

  1. ich denke du meinst die crocs in dem link hier unten:

    http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4010228&nval=Crocs-Cayman-Crocs-Schuhe

    also 24.95€

    ach überigens ... ich lese hier gerne :)

    christoph

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Hallo Christoph,

    Crocs kosten in Deutschland nur ca. 25 Euro ?

    Das waere ca. 50 DM gewesen und somit liegt der israelische Preis weit ueber dem deutschen.

    AntwortenLöschen
  3. >Das waere ca. 50 DM gewesen und somit liegt der israelische Preis weit ueber dem deutschen.

    Das ist kein Wunder, schließlich gibt es in Deutschland für Frauen kein religiös bedingtes Tabu, die nackten Zehen zu zeigen und durch die dadurch bedingte geringere Nachfrage nach vorn geschlossenen sommertauglichen Schuhen ist eben auch der Preis niedriger.

    Du hast doch selber schon oft erzählt, wie bei euch in Israel vor jedem Fest die Preise der Waren, die dafür jeweils benötigt werden, sofort massiv steigen.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich auch was "crocs" sind.:) Sind die denn bequem? Sehen doch irgendwie unbequem aus.

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Fuer alle, die es nicht wissen:

    Das sind CROCS

    http://www.crocs.com/home/homepage,default,pg.html

    Die Preise der Crocs liegen fast immer gleich, es sei denn, es handelt sich um eine neue Collection. Wobei die Preise in Jerusalem jene in Tel Aviv uebersteigen.

    Was Zehen zeigen ?
    Erstens bietet Crocs sogar richtige Schuhe an und zweitens zeigt jene mit den Loechern nicht saemtliche Zehen !

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    @ um

    Sie sind super bequem und die Schuhe insbesondere. Sogar noch mehr als jene Gummidinger mit den Loechern.:-)

    AntwortenLöschen
  7. >Was Zehen zeigen ?
    Erstens bietet Crocs sogar richtige Schuhe an und zweitens zeigt jene mit den Loechern nicht saemtliche Zehen !

    Genau das war ja gemeint. In Deutschland hat eben gerade keine Frau aus religiösen Gründen Probleme damit, ihre nackten Füße zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  8. http://www.zalando.de/katalog/crocs/

    im laden ca 15-20% mehr

    AntwortenLöschen
  9. B"H

    Nicht wenige Haredim (Ultra - Orthodoxe) in Jerusalem tragen Crocs. Schliesslich kann man ja auch Socken anziehen.:-)

    AntwortenLöschen