Donnerstag, 13. Mai 2010

"Identifiziere Dich !"

Kommentare:

  1. Genau, sag das doch auch mal diesen Damen:

    http://www.sprachkasse.de/blog/2008/01/28/tzinut-extrem-burkas-in-bejt-schemesch/

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Naja, die Burka - Frauen halten immer noch ihr Gesicht einigermassen frei.:-)

    AntwortenLöschen
  3. >Naja, die Burka - Frauen halten immer noch ihr Gesicht einigermassen frei.:-)

    Das Bild auf Chajms Blog zeigt etwas anderes, nämlich eine Gestalt mit komplett verhülltem Gesicht, genau wie die Moslemfrauen auf deinem Bild und genauso unidentifizierbar. Oder warum sonst wäre wohl scherzhaft von jüdischen Burkas die Rede? Schau dir das vergrößerte Bild auf dem Haaretz-Link im Artikel an oder hier http://blog.zeit.de/joerglau/2008/01/31/1012_1012
    Wo siehst du da ein Gesicht?

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Ich brauche nicht wild im Internet zu suchen, sondern sehe die Frauen LIVE in Jerusalem !!!!!!!!

    Und bei den Frauen sah ich soweit immer das Gesicht !!!!

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Und dass mir die Frauen nicht ueber einen Kamm geschert werden, denn es handelt sich um eine absolute Minderheit !!!

    Aber ich glaube kaum, dass Haaretz oder irgendein deutscher Blog erklaert, woher die Frauen eigentlich kommen und welcher Gruppeirung sie angehoeren.:-)

    AntwortenLöschen
  6. >Aber ich glaube kaum, dass Haaretz oder irgendein deutscher Blog erklaert, woher die Frauen eigentlich kommen und welcher Gruppeirung sie angehoeren.:-)

    Du selber hast in einem deiner Blogs darüber ausführlich berichtet:

    http://hamantaschen.blogspot.com/2008/01/rabbanit-beruriah-und-ihr-verhllter.html

    Ich darf mal zitieren aus deinem Artikel:

    "Aber nicht nur weite Röcke werden angezogen. Dazu kommen noch mehrere weite Schals. Ein Schal soll das Gesicht teilweise verhüllen."

    Diese Beschreibung von dir entspricht genau dem Bild aus Haaretz. Und jetzt behauptest du auf einmal das Gegenteil? Sehr merkwürdig, wirklich.

    AntwortenLöschen
  7. B"H

    Die einen tragen vielleicht einen Schal, wobei sie jedoch nicht ganz ihr Gesicht verdecken; andere tragen keinen.

    Ich verstehe den vergleich nicht von jemandem, der sich durch die saekulere / nichtjued. Medien wuehlt und von den Burka - Frauen ansonst keine Ahnung hat.

    Meine Thoraandeutungen (in einem anderen Kommentar) dermassen umzudrehen, dass sie in jeglicher Form irgendwo hineinpassen, zeugt von Unwissen und Nichtverstehen ! Noch dazu, wo Du mit dem Thema nicht aktiv in Kontakt stehst und hierzu Auslegungen von wer weiss wo herholst.

    AntwortenLöschen
  8. B"H

    Ich habe im allgemeinen nichts gegen Kritik, wenn sie denn richtig angebracht ist. Wenn allerdings solch daemliche dahergeholte Aussagen kommen, dann frage ich mich schon, wieso ich hier auf "sozial" mache und soetwas veroeffentlichen soll.

    AntwortenLöschen