Montag, 15. März 2010

Sorgt die Einweihung der "CHURVA" für Krawalle ?


B"H

Heute abend ist es soweit: Die von den Jordanier zerstörte "CHURVA SYNAGOGE" im Jüdischen Viertel der Jerusalemer Altstadt wird neu eingeweiht. Jahrelang wurde die Synagoge wiederaufgebaut und nun ist feierliche Einweihung.


Tausende Besucher werden heute abends zu den Feierlichkeiten erwartet, doch die Palästinenser planen ihre eigene Show. Aus Protest wollen sie auf den Tempelberg zur Al Aksa Moschee marschieren und, wie anzunehmen ist, ausrasten und sich mit der Polizei anlegen. Man hat ja sonst nicht viel zu tun und die Einweihung der Churva kommt als Ausrede gerade recht. Ein Wunder übrigens, dass Barak Hussein Obama sich noch nicht aufgregte und die Churva wieder einreissen liess. Oder zumindest seine üblichen Drohungen von sich gab.

Sicherheitsstufe 1 herrscht heute in der Jerusalemer Altstadt, denn Tausende Grenzpolizisten werden alles abriegeln und versuchen, Krawalle zu verhindern.


Morgen dann, zum Rosh Chodesh Nissan (beginn des jüdischen Monat Nissan), soll der "International Temple Mount Awareness Day" stattfinden !

Wie dem auch sei, die Juden sind eh wieder schuld ! :-)


Photos: Chadrei HaCharedim & Kikar Shabbat

1 Kommentar: