Mittwoch, 10. März 2010

Ist der Islam multikulturell ?

B"H

Normalerweise widerstrebt es mir, immer und immer wieder auf diesem Thema herumzuhacken, doch entdeckte ich bei "Sultan Knish" einen interessant geschriebenen Artikel: Inwieweit ist der Islam bereit, sich  an fremde Kulturen anzupassen ? Oder anders gefragt: Inwieweit ist er dazu nicht bereit ?

1 Kommentar:

  1. Shalom,

    in den Buhari-Haditen (Überlieferungen über Mohammed) heisst es "Der Islam herrscht, er wird nicht beherrscht."

    Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Da der Islam kein eigenes Land hat, kann das herrschen sich auf die ganze Erde beziehen, dass ist ja auch das Ziel.

    KolTuv

    Joshua

    PS: Kannst Du mal was über Talpiot berichten? Wie lebt man dort? Freunde von uns sind da jetzt hingezogen.

    AntwortenLöschen