Mittwoch, 27. Januar 2010

Wetterberuhigung und Tu be'Shevat in Jerusalem


B"H

In weiten Landesteilen sollen es 17 Grad werden; hier in Jerusalem tragen die Leute allmorgentlich trotzdem noch Handschuhe, denn es ist kalt. Tageshöchsttemperatur heute bei 12 Grad Celsius und ich freue mich morgen auf Tel Aviv. Nur, um am Freitag wieder nach Jerusalem zu fahren, denn auf mich wartet ein chassidischer Schabbat bei der Chassidut Karlin - Stolin.

Bis dahin jedoch bleibt nur Arbeit, Arbeit, Arbeit ....

Wer am Freitag in Jerusalem weilt:

Von 10.00 - 15.00 Uhr sollen am Kikar Zion (Zion Square) riesige Events zum "Tu be'Shevat - Neujahrsfest der Bäume" laufen. Stände, Musik, alles Mögliche. Gedrängel ist vorprogrammiert, doch das Wetter soll sonnig sein.

Geheimtipp: Der Machene Yehudah Markt hat sicher ebenso viele Attraktionen zu bieten, aber verzichtet nicht auf den Preisvergleich an den Ständen !

3 Kommentare:

  1. hehe ....

    wir haben auch 17° das dumme hier ist nur da steht ein dickes minus davor ...

    also ich würde sofort tauschen *gg

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Fuer mich sind 7 oder 4 Grad (PLUS) schon ein Kaeltekampf.

    -15 Grad in Deutschland oder sogar schon -10 Grad waren fuer mich die Hoelle. Ich bin eher fuer die Karibik und durchgehend mindestens 25 Grad.

    AntwortenLöschen
  3. nicht nur du ... ich bin auch schwer für die 25° über null

    AntwortenLöschen