Mittwoch, 13. Januar 2010

Mittwoch, 13. Januar 2009

B"H

Die hiesigen Tageszeitungen breiten ihre Schlagzeilen auf dem diplomatischen Zwischenfall "Israel - Türkei" aus. Einfach kurz abzuurteilen ist hier fehl am Platz, denn das Thema ist komplizierter als vielleicht im Ausland bekannt. Außerdem zieht es Erdogan ideologisch immer mehr gen Syrien und Iran.

Anstatt mich auf meiner Heimfahrt von Jerusalem nach Tel Aviv heute früh eingehend mit der bei Egged kostenlosen "Yediot Acharonot" Ausgabe zu befassen, zog ich es vor, die Augen zuzumachen.
Schlaf ? Was ist das ?
Seit zwei Tagen hatte ich kaum welchen und auch jetzt daheim komme ich nicht dazu; erst heute nacht eventuell. Mehrere Treffen stehen in Tel Aviv an, dann suche ich eine bestimmt haredische Institution auf, fahre morgen kurz nach Jerusalem, um Kinder zu unterrichten. Dann zurück nach Tel Aviv und am Schabbat bin ich wieder in Jerusalem. Eingeladen bei der chassidischen Gruppe Karlin - Stolin in Mea Shearim.

Ich muss einmal schauen, wo genau ich etwas Schlaf mit in meinen
Lebenswandel einfädele ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen