B"H
Einen Großteil des Schabbat verbrachte ich mit Freunden am Tel Aviver Strand. Strahlender Sonnenschein und geradezu Sommerhitze waren an diesem Wochenende angesagt.
Heute sah man sie weniger, doch ist es nicht selten, dass sich eine Schar Palästinenser aus dem benachbarten Yaffo sich am Strand niederlässt, Israelis teilweise doof anmacht und sich an blonde Bikinitouristinnen heranschmeisst.
Zwei Pali - Typen (einer davon mit Ramallah oder Schechem - Geruch) kamen vorbei und machten zwei junge Israelis an.
"Was für eine tolle Sonnenbrille Du aushast", so der Pali im Vorbeigehen.
"Achlah - Super", so der Israeli.
"Walla, achlah", kam vom Pali, der sich kurz darauf unerwartet auf eine Decke mit sonnenbadenden Israelinnen knallte. Die Israelinnen waren geschockt und schmissen den Pali von der Decke.
Die Strandwache war nicht weit und nach einer Diskussion machten sich die zwei Palis in Richtung Yaffo vom Acker. Bei Touristinnen haben sie nicht selten Erfolg, denn die meinen, es handele sich um jüdische Israelis.
"Heute sah man sie weniger, doch ist es nicht selten, dass sich eine Schar Palästinenser aus dem benachbarten Yaffo sich am Strand niederlässt, Israelis teilweise doof anmacht und sich an blonde Bikinitouristinnen heranschmeisst." -
AntwortenLöschenMit ihrer Wortwahl "Heute sah man sie weniger", "doch ist es nicht selten" und "teilweise" gestehen Sie sich doch gerade zu selbst, dass ihre (höchst rassistischen Aussagen) reinste Vorurteile sind!
"Zwei Pali - Typen (einer davon mit Ramallah oder Schechem - Geruch)"-
was bitte meinen Sie denn damit?
Sie können riechen, aus welcher Stadt ein Mensch kommt? Verblüffend!
B"H
AntwortenLöschenEines muss man Ihnen lassen:
Vom israelischen schwarzen Gesellschaftshumor haben sie keine Ahnung. Und meine Wortwahl bleibt mir ueberlassen, Sie Oberlehrer !