Sonntag, 6. September 2009

Beliebte Themen in diesem Blog

Cartoon: AC Nancy - Metz

B"H

Wieviele Hits meine Blogs bekommen interessiert mich weniger als die Themen, welche die Leser tatsächlich anklicken oder auch, woher die Leserschaft stammt.

Seltsamerweise ist der Renner auf meinem englischen Blog das Video der Hinrichtung des Daniel Pearl. Eine Erklärung dafür wäre, dass dieses Video nicht allzu zugänglich ist. Jedenfalls nicht, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.

Nur aus einer Zusammenfassung heraus habe ich einmal einige der beliebtesten Themen dieses Blogs zusammengestellt:

-
Die Zeugen Jehovas und die Juden

- Neunter Jahrestag meiner Aliyah

- Kibbutz Center Programm

- Hebräisch lernen

- Jobben in Israel , Jobben in Israel 2

- Zum Thema Deutsche Staatsbürgerschaft

- Patrick Swayze im August 2009

- Häuserkauf im arabischen Viertel

- Abzocke am Jaffa Tor

- Die Hamas Akademien

- Hilltop Youth

2 Kommentare:

  1. Hallo Miriam,

    ich habe mir gerade mal deine "Hitliste" angesehen. Dabei stieß ich auf die Kommentare zum Thema "...euer Vater ist der Teufel."

    Ich finde es dann doch etwas merkwürdig, eine Aussage, die in einer bestimmten Situation einigen Personen aus einer Personengruppe gegenüber gemacht wurden, derart zu verallgemeinern, dass sie sich auf ein ganzes Volk beziehen.

    Nach genau dieser Methode wurde doch seinerzeit der Antisemitismus entwickelt. Merkwürdig ist doch, dass gerade von jüdischer Seite diese Methode jetzt wieder angewandt wird. Ich denke, dass wir solche Methoden inzwischen überwunden haben sollten.

    So, jetzt mache ich erstmal Urlaub.

    Dieter.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Wo genau hast Du denn den Satz gesehen ?

    Ich habe heute auch meinen faulen Tag. Unter anderem auch deswegen, weil es in Tel Aviv unertraeglich heiss ist.

    AntwortenLöschen