Mittwoch, 30. September 2009

Ehud Barak hinter britische Gardinen ?

B"H

Seit dem "Goldstone Report" des UNO - Richters der Menschenrechtskommission, Richard Goldstone, scheint die Welt Kopf zu stehen. Und das, obwohl Benjamin Netanyahu am vergangenen Donnerstag vor der UNO - Vollversammlung in New York sprach und die israelische Position der Militäraktion "Gegossenes Blei" zum Tausendsten Male darstellte.
Mag sein, dass einige wenige Leute mehr begriffen haben, dass Israel einen Verteidigungskrieg gegen die Hamas führte und nicht wahllos irgendwelche Palästinenser abschlachtete. Richard Goldstone aber blieb in seinem Report einseitig und beschuldigt Israel der Menschenrechtsverletzung und aller weiteren möglichen Untaten.
Goldstone, der schon in der Vergangenheit denk - sowohl als auch merkwürdige Reports zusammenstellte. Siehe "Goldstone in Serbien" !

Goldstone handelte einseitig und parteiisch. Seine Berichte stützen sich auf Berichte, die in etwa so klingen: "Ich hörte von jemandem, dass die israelischen Soldaten so und so handelte".
Bedeutet, sämtliche Zeugenaussagen beruhen auf den Aussagen Dritter.

Gestern kam es in England zum Eklat, denn Verteidigungsminister Ehud Barak befindet sich auf Einladung des britischen Premiers in London. Eine Menschenrechtsorganisation mit Sitz in Gaza zeigte Barak bei der englischen Polizei wegen Kriegsverbrechen an. Dank dem "Goldstone Report", denn Goldstone selber plane israelische Militärs vor ein internationales Tribunal zu stellen.


Links: Ehud Barak 

Zuerst dachten alle, Barak reise sofort aus England ab. Kurz vor der Verhaftung sozusagen, doch nichts geschah. Ehud Barak blieb und das englische Gericht vertagte den Fall, denn schließlich sei der israelische Verteidigungsminister im Besitz eines Diplomatenpasses und befinde sich auf Einladung der Downing Street im Land.

Im israelischen Rundfunk kam heute früh die Frage auf, ob denn jeder israelische Soldat nun im Ausland einiges zu befürchten habe ? Was, wenn irgendwelche Palis oder Linke ausrasten und die örtlichen Gerichte einschalten ? Nicht jeder Israeli trägt gleich einen Diplomatenpass mit sich herum.

Ich frage mich hingegen, was Achmadinejad, Ismael Haniye (Hamas Vorsitzender) oder Abu Mazen im Ausland tun ? Warum dürfen sich diese Terroristen frei und unbehelligt bewegen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen