Dienstag, 15. September 2009

Roman, Jakob, Unbekannter

B"H

Jakob, Roman und Unbekannter:

Ich muss mich bei Euch entschuldigen, denn ich habe Eure Kommentare verschlampt. Zwar hatte ich sie gelesen, doch dann auf die falsche Taste gedrückt.

Deswegen antworte ich aus dem Gedächtnis heraus:

@ Roman

Ich bin mir nicht sicher, ob es Adsense war oder jemand anderes.
Aber kurz zu einem anderen Thema:

Am Sonntag fand die Jewish Blogger Convention in Jerusalem statt und wie ich es vorausahnte, lassen nun jene Blogger ihre Werbung los, welche an den Workshops wie "Blog - Vermarktung" oder "Networking" teilnahmen.
Es ist schon erstaunlich wieviele Blogger auf diese Sachen abfahren, nur um sich einen Namen zu machen. Derzeit werde ich mit Facebook Einladungen überhäuft und anderweitige Einladungen zu Sites gibt es ebenso.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich bin schon längst aus Facebook ausgestiegen und außerdem bin ich der Meinung, dass man sich eher mit Bloginhalten einen Namen machen sollte als auf Conventions Networking zu betreiben. Ganz zu schweigen davon, hinterher seine Leser mit irgendwelchen Angeboten und Einladungen zu nerven.
Sagt niemand den Bloggern, dass sie einem damit auf den Geist gehen ? Man kann ja schließlich keine Leserschaft erzwingen !


@ Jakob

Naja, Kunst ist es nicht gerade, aber ganz witzig.


@ Unbekannter

Im Bezug auf den radikalen Islam hat Deutschland oftmals zu lasche Gesetze und deswegen sind die Politiker wohl auch kritisiert worden. Vor allem, weil einer der Attentäter des 11. Septembers in Deutschland ungehindert schalten und walten konnte, wie er wollte.

Allerdings begreife ich immer noch nicht, was mit der dt. Bevölkerung passiert ist. Ich komme aus Bayern und vor Jahren war es dort noch so, dass da kein Ausländer viel zu sagen hatte oder daran dachte, wilde radikale demos abzuziehen.
Vielleicht war ja Gerhard Schröder mit seiner übertriebenen Solidarität an allem schuld.:-)

9 Kommentare:

  1. Hi, Miriam:
    Kein Problem wegen dem verschlampten kommentar. Ich hatte dir noch einen anderen im hamantaschen blog geschrieben. hast du den noch gelesen?

    Eine andere sache weil ich es gerade lese was du über islam und islamismus schreibst... bevor ich weg von deutschland bin so ande letztes jahr hat ausgerechnet der schäuble denn ich eigenltich nicth sehr leiden kann eine richtug eingeschlagen die ich sehr gut finde. ich weis jetzt nicth ob sich da noch mehr getan hat. aber wenigstens hat er zum beispiel angefangen zwischen religionsausübung und terrorismus zu unterscheiden... was ja sonst weder die linke noch die rechte in deutschland gemacht hat. die linke hat immmer alles in den toleranz topf geschmissen und die rechte alles in den überfremdungsgefahr topf. die ideen die schäuble zumindest im november noch hatte waren da schon viel differenzierter und er hatte auch sehr konkrete vorstellungen wie man das umsetzen kann.. ich war wirklcih sehr überrascht. ich kann mich sogar erinnern dass ich mich bei manchen interviews gefragt habe ob dem irgend jemand was in den kaffee gemischt hat... ;-)

    Ich hoffe dass sich diese linie durchsetzt wäre wirklcih etwas gutes denke ich.

    Jakobo

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Alle weiteren Kommentare habe ich nicht verschlampt.:-)

    Ich dachte immer, Schaeuble sei ein Hardliner.

    AntwortenLöschen
  3. Aber den einen konnte ich nicht mehr lesen aber hauptsache du hast ihn noch gelesen... wollte nur noch mal sagen dass du meine kritik im anderen blog nicth falsch verstehn sollst :-)

    schäuble ist eigentlich auch ein hardliner deshalb hat es mich so gewundert dass er auf einmal unterschiede macht. ich hab allerdings keine ahnung wie sich das weiterentwickelt hat. aber es klang schon ganz gut was er so gemeint hatte. allerdings sollte man auch ncith vergessen dass er politiker ist. vielleicht will er einfach nur ein paar geschäfte für deutsche firmen in islamischen ländern sichern?
    die linie gegenüber islamisten die auf ausbildungskamps sonst wo hin fahren hatte er zumindest noch beibehalten. was auch gut ist.

    Jakobo

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Nein, ich fand das sehr positiv, dass Du sagtest, an was genau Du interessiert bist. Ich wuenschte mehr Leser wuerden dies tun.:-)))

    Ich denke, dass es Deutschland vor allem darum geht, auf die seichte Muse zu machen. Sich, wenn moeglich, heraushalten, um so den Terror vom eigenen Land fernzuhalten.

    Wie taeten die Deutschen wohl reagieren, wenn in einer ihrer Staedte ein vollbesetzter Bus in die Luft gejagdt wird ?

    AntwortenLöschen
  5. Blog-Vernetzung ist schon sehr wichtig, da bin ich nicht deiner Meinung. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass für Deutschland jüdische Blogs nicht als kommerzielles Ding laufen sollten. Daran wird man nur wenig verdienen, das liegt in der Natur der Sache, damit erntet man nur Frust.

    Für Israel gilt das u.U. nicht, da die Zielgruppe einfach ganz anders ist. Ich nehme an, dass in Deutschland kein jüdischer Blogger von den Einnahmen leben kann. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Selbst Deutsche A-Blogger verdienen kaum etwas an ihren Projekten.

    Was Einladungen betrifft, so hat man ja nur sekundär das Ziel eine Leserschaft zu erzwingen. Vielmehr geht es darum Links und eine Bekanntheit zu generieren. Ich verlinke z.B. auch gern neue Projekte. Das ist eigentlich selbstverständlich.

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Was deutsche Blogs / Blogger angeht, so habe ich absolut keine Ahnung. Ich hoerte nur, dass israelische und insbesondere amerik. oder australische Blogger von ihren Einnahmen leben koennen. Gerade in den Staaten ist die Blogwelt viel weiter ausgebaut als anderswo. Wenn Du Dir allein nur die "Huffington Post" als Blog anschaust, die an guten Tagen saemtliche traditionelle US - Zeitungen ueberholt.
    Allerdings hat Huffington ein weitreichendes Netz, wie andere Blogger sammeln Infos und veroeffentlichen diese auf dem Huffington Blog.

    Auch das Networking ist In Israel und in den USA viel weiter fortgeschritten als in Deutschland. Aber auf Englisch sollte man zumindest schreiben, denn deutsche Blogs finden international weniger Zuspruch. Eben schon allein wegen der Sprache.

    Blogger, die sich darauf beschraenken, pausenlos aus anderen Medien zu zitieren, haben ebenso schlechte Chancen. Irgendwie tut das ja jeder von uns, doch sollte man Einiges an Kenntnissen dazu beisteuern. Auch einmal vor Ort sein etc.
    Nur allein daheim am PC herumsurfen ist wenig attraktiv.

    Die Networker sind mir ein Graus, denn alles was sie tun, ist von sich selbst zu reden. Du liest Hamantaschen und da kann ich Dir sagen, dass Tuvia Singer solch ein Networker ist. Diese Leute suchen sich ihre Bekannten und Leser sehr gut aus. Zwar darf jeder mitmachen, doch persoenlichen Kontakt erfahren nur Auserwaehlte; sprich, Leute, die einem nuetzlich sein koennten. Entweder mit Spenden oder gesellschaftlich.

    Okay, so wird unter Amerikanern fast nur noch vorgegangen. Auf der Blogger Convention hat man dann saemtlichen Bloggern diese Prinzipien eingehaemmert, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass dies nicht mit allen Leser und in jedem Land funktioniert !

    Facebook, Twitter und andere Networking Sites oder persoenlicher Kontakt sind nur dazu da, sich selbst bekannt zu machen. Vergiss die Freundschaften, wie Du schon sagtest. Bei solchen Leuten zaehlt nur eines: Moeglichst viele Freunde und Followers zu haben. Ansonsten geben sie keinen Pfifferling um Dich.
    Ich finde das ganze Verhalten nur noch zum Kotzen udn deswegen war ich auch nicht auf der Convention.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam,

    ich rede nicht von kommerziellen Webseiten, was ist schon ein Blog? Nicht etwa alles, was eine Blog-Software benutzt... Die USA und der englischsprachige Raum sind eine Geschichte für sich. Eine riesige Zielgruppe und eine vitale Werbeindustrie.

    Deinen Blog finde ich z.B. klasse, aber er bewegt sich in einer kleinen Nische! Aber selbst der Bildblog, einer der bekanntesten deutschen Blogs wirft kaum was ab. Zumindest nicht so viel, dass das Team davon leben könnte. Jedoch erreicht man damit eine gewisse Bekanntheit und kann Bücher und andere Sachen verkaufen, das hast du ja auch vor, wie ich gelesen hab. Finde ich absolut gut.

    Mach einfach weiter so, Qualität setzt sich letztendlich durch. Wann kommt den eigentlich dein Buch raus und vor allem wo? Vielleicht kann ich dich dabei unterstützen.

    AntwortenLöschen
  8. B"H

    Heutzutage finde ich Blogs viel vorteihafter und informativer als starre Websites.

    Dass mit den Buechern hoerte ich auch. Fast jeder auslaendische Autor hat einen Blog.
    Andere Blogger wiederum drucken T - Shirts oder andere Werbeartikel von ihrem Blog und verkaufen sie ueber das Internet.

    Bisher bin ich nur halbseitig zu meinem Buch gekommen. Freunde meinen, sich solle einige Artikel nehmen und diese zu einem Buch zusammensetzen.
    Aber auch dabei muss alles neu ueberarbeitet werden udn es fehlt mir leider zu oft an der Zeit.

    AntwortenLöschen
  9. "Wie taeten die Deutschen wohl reagieren, wenn in einer ihrer Staedte ein vollbesetzter Bus in die Luft gejagdt wird ?"

    Wahrscheinlich würden sie erstmal alle moscheen zumachen und diese toleranz würde sich als oberflächlich herausstellen.

    das ist es was mich stört an dieser toleranz. sie hat einfach keine substanz weil sie alles schwarz-weis malt.. genauso wie hardliner eben nur umgekehrt.

    AntwortenLöschen