Verschiedene Newsquellen geben an, dass Netanyahus Office eine Einführung von Presseausweisen für israelische Blogger in Erwägung zieht.
Israelische Blogger ?
Sollte es nicht eher "ausgewählte israelische Blogger" lauten ? Diejenigen, die ganz auf Netanyahu - Spur liegen und bloss keine zu sehr relig. Ambitionen zeigen ?
Wer auf Spur liegt, der kann mit dem Regierungswohlwollen rechnen, den Kritikern hingegen droht ein Besuch des Schabak (innerer Geheimdienst). Letzteres bekamen schon einige relig. israelische Blogger zu spüren (siehe den Bericht von "Esser Agaroth) !
Selbst, wenn die News aus "Erster Hand" kämen, ist es wirklich das, was der Blogleser will ?
Eine vorgefasste Meinung, die von der Regierung vorgepredigt worden ist ?
Warum gibt es Blogs ? Doch weil die reguläre Presse viel zu einseitig und agendamässig berichtet. Wenn ich etwas Vorgefasstes lesen will, dann wende ich mich an diverse Newssites und nicht an unabhängige Blogs.
Der BlogLeser jedenfalls wird sehr schnell herausfinden, wer da wem
Hi, Miriam:
AntwortenLöschenSehe es einfach als ein Kompliment an die blogwelt an. Die Regierung hat anscheinend gemerkt das blogs sehr einflussreich sind.
Jakobo
B"H
AntwortenLöschenDie Blogwelt nimmt mittlerweile in Israel oder den USA einen weiten Raum ein. Auch politisch.
Bei unserer Regierung (egal, wer gerade an der Macht ist) kommt es jedoch immer auf Regierungsfruendlichkeit an und nur dann wirst Du den Ausweis bekommen.
Und genau das nenne ich Parteilichkeit !
Es ist jedem Blogger slebst ueberlassen, was er schreibt oder wo er politisch steht, doch hierbei geht es um die Regierung, die ihr nahestehenden Blogger bevorzugt.