B"H
Das jüdische Neujahrsfest "Rosh HaShana" steht in ca. zwei Wochen vor der Tür und dementsprechend bin ich busy, Research zum Thema zu betreiben. Da ich, bis auf wenige Gastbeiträge, allein für meine Blogs schreibe, ist der Research stets ein immenser Zeitaufwand. Bedeutet, dass dann immer andere Blogs drunter leiden, wie das vielleicht heute der Fall ist.:-)
Wer sich für Rosh HaShana und einige Events davor interessiert, kann einmal auf Hamantaschen nachlesen, wo ich gerade die Selichot - Gebete näher durchleuchtete !
Manche Blogger beschränken sich vorwiegend auf Politik. Bei mir stehen Gesellschaft sowie die jüd. Religion im Vordergrund. Manche Blogger wühlen sich durch die Politik, ich tue dies mit der jüd. Religion. Und wenn dem so geschieht, vergesse ich alles um mich herum. Sogar die Nachrichten, die da meist eh fast immer die gleiche Message verbreiten: Die Palis hassen uns und viele andere in der Welt sind antisemitisch eingestellt. Die Lebensmittelpreise steigen vor Rosh HaShana und der Arbeitsmarkt liegt im Argen.
Ist das alles so neu und soll ich deswegen ständig durch die News hetzen ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen