Montag, 21. September 2009

Sind männliche Blogger glaubwürdiger als weibliche ?

B"H

Eine englischsprechende Freundin von mir meinte, sie plane einen Blog aufzumachen. Anonym, doch mit versteckten Hinweisen, dass es sich bei ihr, der Autorin, um einen Mann handele.

Als ich sie nach dem Grund fragte gab sie folgende Antwort:
"Egal, wie toll Du als Frau bist, Männer werden in jeder Gesellschaft mehr anerkannt. Es wirke sich einfach positiver auf einer Site aus, wenn sie von einer männlichen Person geleitet wird !"

Ich bin da nicht ganz ihrer Meinung oder sollte ich mich irren ?
Was meint Ihr ? Ist ein männlicher Blogger mehr wert als ein weiblicher ?

4 Kommentare:

  1. Mir kommt es auf den Inhalt des Blogs an.
    Kann ich damit etwas anfangen, spricht mich das Thema an?
    Ob der Blog jetzt von einem Mann oder einer Frau betrieben wird steht für mich persönlich nicht zur Debatte.

    LG

    Carl

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nur sagen, dass mir das ganze echt egal ist; es kommt auf den Inhalt, die Form und die Sprache an, ein wenig auch auf das Layout.

    lg
    akru

    AntwortenLöschen
  3. Kommt immer auf den Blogstil an. Der/die Schreiber/in muss gut schreiben, und glaubwürdig sein, in dem was er/sie schreiben.
    Ich stelle aber grundsätzlich fest, dass ich mehr weibliche wie männliche Blogs lese.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    @ Christine

    Bei mir ist es genau umgekehrt:
    Ich lese mehr maennliche Blogger.:-)

    Ist wohl auch eine Sache des Themas und "chassidisches Judentum" wird fast "nur" von Maennern beschrieben.

    AntwortenLöschen