Mittwoch, 23. September 2009

ADL: Der spanische Antisemitismus befindet sich im Aufwind



Photo + Artikel: Jewish Virtual Library

B"H


Nach der Spanischen Inquisition nun das:
Die Anti - Defamation League (ADL) berichtet aktuell vom Anstieg des Antisemitismus in Spanien. Der spanische Antisemitismus reicht von antisemitischen Cartoons in den Medien bis hin zu den alten Theorien, dass "der Jude die Welt regiere". Sogar ein Angriff auf das Chabad Haus in Barcelona fand statt.

Die Frage ist, ob Spanien allein steht ?
Ganz sicher nicht, denn durch den drastischen Anstieg der moslemischen Bevölkerung in Westeuropa folgte ebenso eine neue Form des Antisemitismus: der Anti - Israelismus.
Beides wird gerne vermischt und schliesst sich nicht aus. Selbst dann nicht, wenn der Anti - Israeli sich auf die Menschenrechte der Palästinenser beruft und behauptet, er sei kein Antisemit.

Nicht zu vergessen sei der generelle Antisemitismus der einheimischen Bevölkerung. Dieser bestand schon immer, doch wird mit der erheblichen Menge an Moslems in Europa noch verstärkt, sodass manchmal kaum zu unterscheiden ist, wer was gesagt hat: Radikale Moslems, Neonazis oder alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen