Montag, 29. Dezember 2008

Spektakulär: Ein ehemaliger Neonazi wird beschnitten

B"H

Eine etwas aussergewöhnliche doch aktuelle Begebenheit fand ich auf einer haredischen (ultra - orthod.) Site. Alex, ein ehemaliger, aber sich noch im Knast befindender russischer Neonazi aus Petach Tikwa (nahe Tel Aviv), hat sich auf seinen jüdischen Glauben besonnen und sich jetzt rituell beschneiden lassen (jüd. Beschneidung = Brit Milah). Die Brit fand im Krankenhaus und halachischer Aufsicht des aschkenzasischen israelischen Oberrabbiners Jonah Metzger statt.

Vor eineinhalb Jahren war eine Jugendgang russischer Neonazis (im Alter von 16 - 21 Jahren) in Petach Tikwa aufgeflogen. Bei den Russen handelte es sich um reguläre Neueinwanderer nach Israel, obwohl einige der Elternteile keine halachischen Juden waren.

Hier könnt Ihr einen kleinen Filmbericht von Alex Beschneidung sowie seiner braunen Vergangenheit sehen:

http://bhol.co.il/news_read.asp?id=7802&cat_id=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen