Mittwoch, 24. Dezember 2008

Kibbutz Programme in Israel

B"H

Ganz aktuell:

Ich hörte von einigen Touristen in Tel Aviv, dass die Kibbutz Office in Tel Aviv derzeit nur Freiwillige vermitteln, die sich vor ihrer Ankunft in Israel auf den Sites der Kibbutz Programme online angemeldet haben. Wer also gerade einfach so nach Israel kommt und hofft, er bekomme spontan einen Volontärsplatz in einem Kibbutz zugewiesen, kann leicht auf die Nase fallen.

Ich habe ein paar Sites zusammengesucht, die Euch sicher weiterhelfen und bei denen man sich auch im voraus anmelden kann. Allerdings berichtete mir ein Engländer, dass es derzeit auch Wartephasen für angemeldete Volontäre geben kann. Erkundigt Euch also lieber im voraus bevor Ihr den Flug nach Israel bucht.


Links:

Kibbutz Site


http://www.hagshama.org.il/en/programs/expand_organization.asp?id=783


http://www.wzo.org.il/en/programs/expand_category.asp?id=9


http://www.jewishtraveladvisor.com/kibbutz-stays.php


http://www.jewishagency.org/JewishAgency/English/Aliyah/Absorpton+Options/Kibbutz+Programs/Kibbutz.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen