Dienstag, 2. Dezember 2008

Beerdigungen


Letzte Nacht am Ben Gurion Flughafen


B"H

Die Särge ersten sechs identifizierten israelischen Terroropfer, welche in Mumbai / Indien, ums Leben kamen, sind in der vergangenen Nacht auf dem israelischen Ben Gurion Flughafen eingetroffen. Beim Eintreffen gab es eine grosse Ansammlung von Politikprominenz sowohl als auch die Anwesenheit der Rebben der chassidischen Gruppen Gur und Vishnitz.

Das Flugzeug brachte ebenso den zweijährigen Sohn des Ehepaares Holzberg, Moshe, sowie sein indisch - christliches Kindermädchen nach Israel.

Zur heutigen Beerdigung des Chabad - Ehepaares Holzberg werden Tausende Besucher erwartet. Die offizielle Trauerfeier findet um 13.00 Uhr in Kfar Chabad bei Tel Aviv statt und danach werden die Särge zur Beisetzung auf dem Jerusalemer Ölberg (Har HaZeitim) überführt.

Link:

YNET

Leider bekommt man immer den Eindruck, es gehe in erster Linie nur um die Opfer bzw. Beerdigungen der Holzbergs sowie des Schwiegersohnes des Toldot Avraham Yitzchak Rebben, Rabbi Aryeh Leibusch Teitelbaum. Nur allzu oft werden die weiteren israelischen Opfer aus dem "Chabad Haus" in Mumbai vergessen. Unter den Opfern war, u.a., auch die Mexikanerin Norma Shvarzblat Rabinovich, die gerade Aliyah nach Israel machen wollte. Auch sie befand sich im "Chabad Haus". Dazu der Rabbiner Ben Zion Korman sowie Yocheved Orpaz aus Bat Yam bei Tel Aviv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen