Dienstag, 9. Dezember 2008

Rechtsruck im LIKUD


"HaLikud - Der Likud"


B"H

Bei den gestrigen Primaries der LIKUD - Partei unter Benjamin Netanyahu gab es den allseits erwarteten Rechtsruck.

Nicht wenige hatten den LIKUD schon als ollen Abklatsch der Kadima - Partei bezeichnet.
Likud ?
Wo liege denn da noch der Unterschied zu den ehemaligen Abtrünnigen Olmert, Livni, Mofaz, und allen anderen, welche zusammen mit Ariel Sharon den eigentlichen LIKUD verliessen, um Kadima zu gründen. Ein Schritt, den Sharon damals vorzog, weil er seinen Untergang im LIKUD befürchtete.

Einstmals als Rechtspartei gekannt, liess gerade der LIKUD im Laufe der letzten Jahre viele Federn und wurde gemässigt. Zum Ärger vieler der mehr als 40.000 Mitglieder. Als sephardische Partei bekannt, wollen gerade die sephardischen Israelis Taten sehen. Taten in Bezug auf unser Land, auf das wir wieder stolz sein wollen. Stolz zeigen und keine selbstmörderischen Landabgaben, die nichts weiter bringen als zusätzlichen Terror.

Nun haben die LIKUD - Mitglieder gewählt, denn eine neue Abgeordnetenliste für die anstehenden Wahlen im Februar muss her. Und siehe da, der rechte Benny Begin, Moshe Feiglin (ausgesprochen: Fejglin) und andere bekannte Rechte schafften den Sprung auf die Liste.

Im Ausland wird man sicher wieder keifen, in Israel jedoch entsteht der Eindruck als das sich die Israelis endlich auf andere Werte besinnen als dem Terror mit Zugeständnissen zu belohnen.

Bleibt der LIKUD auf der Benny Begin Linie, dann bin sogar ich bereit, die Partei zu wählen.


Link:

Likud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen