Dienstag, 30. Dezember 2008

Raketen gucken

B"H

Klingt unglaublich, aber sowas gibt es auch: Der Pikud HaOref (israel. Zivilschutz) warnt vor Schaulust. Anscheinend fahren einige Israelis in die von Kassam - Raketen betroffenen Gebiete, um sich die fliegenden Raketen einmal live anzuschauen. Der Pikud HaOref fordert die Leute auf, daheim zu bleiben, um ihr Leben nicht auch noch aufs Spiel zu setzen. Die Lage sei eh schon ernst genug.

In der vergangenen Nacht schoß die Hamas aus Gaza zum ersten Mal Raketen auf die Städte Yavne, Ofakim und Ashdod. In Ashdod kam die 39 – jährige Irit Shitrit ums Leben und mindestens 14 Leute wurden verletzt. Ebenso kam ein israelischer Soldat ums Leben. Die Krankenhäuser Barzilai in Ashkelon und Kaplan in Rechovot nahmen die Verletzten auf, unter denen sich auch ein 12 - jähriges Mädchen befindet. Weitere Angriffe der Hamas stehen an und wer nun behauptet, dass dies alles nur geschieht, weil die israelische Armee Gaza bombardiert, der träumt. Die Hamas hatte so oder so vor, diese Gebiete zu attackieren, nur bietet der israel. Verteidigungsangriff nun eine perfekte Tarnung gegenüber der ganzen Welt.

Und schon gibt es die üblichen internationalen Forderungen, Israel solle sofort das Feuer einstellen, selbst dann, wenn die Hamas weiter israel. Städte bombardiert. Warum kommt eigentlich niemand dieser Forderer hierher und stellt sich selber einmal in Sderot auf die Straße um sich bombardieren zu lassen ?
Derlei Forderungen sind einfach nur dumm und es wird klar, was ein Großteil der Welt von uns hält. Wo waren denn alle als Sderot und andere Negevorte all die vergangenen Jahre lang bombardiert worden ist ? Gab es da große Demos gegen die Hamas ? Die traurige Antwort lautet, dass es niemanden scherte als Juden bombardiert wurden. Sobald Israel sich wehrt und zurückschlägt, lassen die weltweiten Aufschreie nicht lange auf sich warten. Anti - israelische Demos sind dann, wie gestern in Südafrika und Spanien, an der Tagesordnung. Wer redet dabei noch von den Kassam - Raketen der Hamas ?



Die Kinder - Armee der Hamas
Photo: Rotter.net


Der Pikud HaOref forderte die Bewohner jener an Gaza grenzenden Orte auf, in den Bunkern oder extra geschützten Räumen zu verbleiben. Derzeit herrscht ebenso in den betroffenen Gebieten schulfrei. Die Wettersituation ist auch nicht die beste. Kalt und regnerisch. Offiziell läßt die Regierung Olmert & Livni verkünden, dass die "Operation Gaza" weiterlaufen und es derweil keine Feuerpause geben wird. Ziel sei es, die Hamas völlig auszuschalten. Zum ersten Mal setzt die Luftwaffe spezielle Missiles gegen Bunker ein, welche es den Terroristen erschweren, sich zu verstecken.

Gestern liess die ägyptische Presse verlauten, dass der gekidnappte israelische Soldat Gilad Shalit bei den Luftangriffen über dem Gazastreifen verletzt worden sei. In Israel betrachtet man diese Mitteilung jedoch als unwahr und Teil eines Psychokrieges der Hamas.

Bei der israel. Bevölkerung findet die Regierung Olmert & Livni ausnahmsweise einmal vollste Unterstützung, denn wir haben den Terror der Hamas einfach satt. Und wer etwas anderes behaupten will, der ziehe einige Zeit in die von Raketen betroffenen Gebiete und jammere der Hamas etwas von Frieden vor.


Links:

Pali - Studenten in Israel demonstrieren für Gaza

Naomi Ragen: The Chanukkah War

FACEBOOK GROUP: I support israel Defense Forces in preventing terror attacks from Gaza

Was ist eine Kassam - Rakete ?

Angela Merkel zur Hamas

2 Kommentare:

  1. Wie ich bereits zum Artikel "Der Kampf hat begonnen" anmerkte, würde sich jedes andere Land, das stetig (7 Jahre!) durch Raketen seiner mißliebigen Nachbarn beschossen worden ist, einmal entsprechend dagegen wehren. Eine Regierung, die ihre Bürger nicht zu schützen weiß, ist nämlich eine schlechte Regierung. Die Hamas versteht kein anderes Signal als eine Gegenoffensive und hielt Israel bisher vielleicht sogar für zögerlich. Ihre eigenen Bürger sind der Hamas nämlich egal. Sie nutzen die vielen Toten sogar für ihre eigene Propaganda aus (Fernsehbilder). "Seht, was uns Unschuldige alles zustößt" ... Wer die Hintergründe nicht kennt fällt auf solche Bilder herein. Leider zeigt die Presse eher verängstigte Palästinenserkinder als verängstigte israelische Kinder. Wer für die jetzige Reaktion der Israelis kein Verständnis aufbringt, benimmt sich scheinheilig, denn er würde die gleiche Situation in seinem eigenen Land auch nicht auf Dauer hinnehmen. Die Palästinenser wollen keinen Frieden. Sie haben bisher jede Möglichkeit dazu verpasst.
    Margot

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Irit Shitrit beigesetzt

    http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/129123

    AntwortenLöschen