Sonntag, 7. Dezember 2008

Ist Johannes Heesters ein alter Narr ?

B"H

Ein Nazi oder ausgemachter Mitläufer ?

Wenn schon ein Mitläufer, dann immerhin mit Dachau - Besuchserfahrung.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Nach-Hitler-Lob---Er-ist-ein-alter-Narr--13716913


Links:

Focus

Laut gegen die Nazis


Heesters bestreitet bis heute vehement die Vorwürfe, er habe mit dem KZ Dachau je etwas zu tun gehabt. Stellt sich nicht dennoch nebenbei die Frage, wie ein Schauspieler in der Nazizeit auf so hohem Roß reiten konnte, ohne sich mit Hitler & Goebbels verbrüdert zu haben ?

Was war mit einem Heinz Rühmann, der auf dem gleichen Naziroß ritt und später in der neugegründeten Bundesrepublik bis zu seinem Tode so hoch in Ehren gehalten worden ist ? Fragte eigentlich jemand, außer dem ZDF, einmal nach wie gerade Heinz Rühmann sich gegenüber seinem jüdischen Kollegen Kurt Gerron* verhalten hat ?
________________

* Kurt Gerron wurde im Jahre 1944 in Auschwitz vergast.
Rühmann hätte ihn ggf. vor der Deportation retten können, lehnte dies jedoch ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen