Freitag, 26. Dezember 2008

Höchste Zeit zum Gegenschlag

B"H

Allein vorgestern schossen die Hamas - Terroristen 60 Kassam - Raketen auf israelisches Gebiet. Ganz aktuell werden auch die Städte Ashdod sowie Netivot beschossen. Dort sind die Bürger im Schockzustand, denn erstens haben sie nicht unbedingt erwartet, neben Sderot auch einmal auf der Liste zu stehen und zweitens ist besonders die Kleinstadt Netivot auf gar keine Angriffe vorbereitet. Was in Sderot schon zum Alltag gehört, löst andernorts Panik aus. Insbesondere bei Kindern.

Freitag öffnet Israel den Grenzübergang nach Gaza um humanitäre Hilfe zuzulassen. Hilfsgüter gelangen so nach Gaza und dieser Akt wird im Ausland sicher nicht unbedingt Erwähnung finden. Kurz gesagt, Israel wird fast ununterbrochen beschossen und läßt auch noch humanitäre Hilfe für die Aggressoren zu. Wo auf der Welt findet man das noch ?

Außenministerin Zipi Livni traf heute auf den ägyptischen Staatspräsidenten Hosni Mubarak und der erwartet einen israel. Angriff auf die Hamas - Terroristen. Helfen will er seinen Glaubensbrüdern aber nicht, sondern vielmehr ist er sauer auf sie, weil sie einen Frieden mit Israel verzögern.

Währenddessen bereitet Israel eine neue Hasbara - Welle vor. Die hiesigen Medien incl. der Blogs sollen dem Ausland klarmachen, warum Israel so und nicht anders handeln wird. Generell können wir uns die Finger wundschreiben, doch ob das Ausland groß darauf reagieren wird ? Die Palis besitzen ein besseres PR - Netz und sobald die Welt ein paar Bilder von den armen Kindern aus Gaza sieht, sind die israel. Kinder in Sderot vergessen und zu Aggressoren abgestempelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen