Donnerstag, 4. Dezember 2008

Proteste gegen das "Rote Kreuz"

B"H

Die israelische Regierung erlaubte einer Abordnung des "Roten Kreuzes" einen Besuch bei palästinensischen Gefangenen in einem israelischen Gefängnis. Andererseits wurde dem "Roten Kreuz" ein Besuch bei dem gekidnappten israelischen Soldaten Gilad Shalit bisher von der Hamas in Gaza verweigert.

Gestern (Mittwoch) morgen protestierten israelische Schüler zusammen mit dem Enkel des berühmten Ze'ev Jabotinsky vor dem Shikma - Gefängnis im Norden der Negevwüste gegen die Besuche des "Roten Kreuzes" bei paläst. Gefangenen, die in israelischen Gefängnissen einsitzen.

Der Jabotinsky Enkel, der den gleichen Vornamen wie sein Vorfahre trägt, ist neues Mitglied in Benjamin Netanyahus LIKUD. Er kritisierte Ehud Olmert, dass dieser den palästinensischen Müttern nicht verbietet, ihre Söhne in israelischen Gefängnissen zu besuchen, während Gilad Shalit in Gaza das gleiche Recht verwehrt wird.


Link:

Gilad Shalid (auf DEUTSCH)

Protesters: Red Cross Visits Terrorists and Abandons Shalit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen