Freitag, 16. April 2010

Schabbat Schalom, Unabhängigkeit !




B"H

Die Tageszeitung MAARIV ist in ihrer Wochenendausgabe ausgesprochen langweilig. So langweilig, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich heute morgen um sieben Uhr eigentlich las. Von Ehud Olmert ist die Rede und seinem Schwur, er habe kein Bestechungsgeld bezüglich des "Holyland - Projektes" angenommen. Es werde ja hier eine Hetzjagd gegen ihn betrieben.

Das sagen andere Bestechliche auch und fristen momentan eine Knastzeit. Siehe hochkarätige Beamte der Jerusalemer Stadtverwaltung samt Ex - Bürgermeister Lupolianski (unter Hausarrest).

Anat Kamm, die linksradikale Ex - Soldatin und ihr Diebstahl von 2000 Militärdokumente macht vordergründig auf Reue. In der Presse las sie anscheinend von ihrer zu erwartenden 15 - jährigen bis lebenslänglich Gefängnisstrafe und da ist dann plötzlich die Rebellenluft raus und die Angst schleicht sich ein.

Mittendrin feiert Israel am Montag abend + Dienstag Unabhängigkeit. Die Welt ist darüber alles andere als happy, denn die doofen Juden sind eingach nicht totzukriegen. Aber was ist die Welt gegen G - tt und Thora. Letztendlich behält G - tt Recht und wie es in den Propheten schon heißt:

"Ki MiZion teze Thora - Von Zion (Israel) kommt die Thora" - Interpretation: In der Zeit des Meschiach werden die Völker zu den Juden kommen und diese bitten, ihnen Thora zu lernen.

Noch in Tel Aviv und vielleicht einmal kurz zum Strand schauend; nachmittags jedoch geht es wieder zurück nach Jerusalem. Schabbat und hinterher Arbeit in der Bäckerei. Montag morgen werde ich wieder in Tel Aviv sein, um abends die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag auf dem Rabin Square (Kikar Rabin) live mitzuerleben. Mit Feuerwerk, Politikern und Showeinlagen. 

Hoffentlich kommen gute Sänger / Bands und nicht wieder ein lahmer Abklatsch.

Schabbat Schalom

Kommentare:

  1. Geh doch mal runter nach Mea Shearim, 100 Dollar wenn man sich in Sack und Asche kleidet zum Yom Haatzamut ;)

    Kikar Rabin?? Naja ... ob das so gut ist da?

    Joshua

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Was ? Es gibt 100 Dollar ?
    Kriegt man das in Cash ???

    AntwortenLöschen