Sonntag, 25. April 2010

Jaffa Road wird für den Verkehr gesperrt

B"H


Im Sommer ist es soweit: Die Jerusalemer Stadtmitte, sprich Jaffa Road, wird gänzlich für den Autoverkehr gesperrt ! Im Frühjahr 2011 soll endlich die Straßenbahn loslegen und die Jaffa wird komplett zur Fußgängerzone mit Tram umgebaut.


Seit mehreren Jahren befindet sich die Jerusalemer Stadtmitte in einem Katastrophenzustand. Nur eine Straßenseite ist befahrbar und wer durch will, der braucht Geduld. Vom Zion Square bis hin zum Machane Yehudah ist Chaos.


Vermutlich ab August sollen auch dort weder Taxen noch Busse verkehren und alles wird über HaNevi'im Street bzw. Agrippas umgeleitet. Zumindest letztere Straße ist für den starken Innenstadtverkehr absolut nicht gerüstet und viel zu eng. Platz für weitere geschweige denn neue Umgehungstraßen ist nicht vorhanden.


Jaffa Road

Wir sind alle gespannt, wann die Tram nun endlich fährt, denn seit Jahren herrscht Terminaufschiebung und die Kosten steigen weiter ins Unendliche. Der Plan an sich ist nicht schlecht, doch hat er finanziell die Stadt ruiniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen