Dienstag, 6. April 2010

Benutzt der israelische Geheimdienst Facebook Daten

B"H

Sucht der israelische Geheimdienst auf Facebook neue Informaten ? Die Hamas sagt JA.


Hinterfragen wir einmal ernsthaft: Wer benutzt Facebook nicht als Infoquelle oder als Selbstdarstellung / Promotion ? Wem aber kann man bei all den Freunden Glauben schenken ? Jeder Geheimdienst oder Terrororganisationen springen auf das Social Networking an und Filtern Infos.

Werfen wir einmal einen Blick auf die pro - israelischen Facebook Groups:
Ständig bekomme ich Group Invitations zugesandt und manchmal werde ich Mitglied oder ich lehne es ab. Ob ich mich im Nachhinein jedoch besonders viel mit der Gruppe auseinandersetze ?
Kaum.
Man klickt auf JA oder NEIN und das war es in vielen Fällen. Die Facebook Freunde nenne ich gewiss nicht alle meine Freunde und überhaupt ist das Social Networking für mich ein Teil der Kommunikation. Wer ernsthafte Daten austauschen will, der tut dies per e - mail und nicht unbedingt per Wall. Dass Leute per Facebook gescannt werden, glaube ich dennoch. Selbst bei fragwürdigem Wahrheitsgehalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen