Mittwoch, 23. Juli 2008

Wieder Linie 13

B"H

Es war das zweite Bulldozer - Attentat innerhalb von drei Wochen und das beunruhigt. Können wir in Jerusalem an keiner Baustelle mit paläst. Bulldozerfahrern mehr vorbeilaufen ? Viele schauen schon verdutzt drein, wenn solch ein Gefährt an ihnen vorbeirumpelt. Welchem Pali - Bauarbeiter dürfen wir trauen und wem nicht ? Und kommt eine neue Welle von Terrorattentaten auf uns zu ? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die heutigen Tageszeitungen nach dem gestrigen Anschlag.

Nun gut, man kann ohne Weiteres sagen, dass der Anschlag spontan stattfand. Dennoch hatte der Terrorist vom ersten Bulldozerattentat gelernt, indem er vorher die Türen seines Gefährtes verriegelte. Niemand sollte ihn durch die offene Fensterscheibe abknallen. Andererseits trug der Attentäter den Nachnamen "Abu Tir", und DER Abu Tir, ein Verwandter, ist der Führer der Hamas in Jerusalem. Überhaupt gab die Hamas zu, innerhalb der letzten Wochen ungewöhnlich viele Anmeldungen zur Mitgliedschaft aus Ost - Jerusalem erhalten zu haben. Aus Ost - Jerusalem, dessen Bewohner israel. Staatsbürger sind und daher einen blauen Te'udat Zehut (Personalausweis) mit sich führen, der ihnen die Freiheit gibt, sich frei zu bewegen, wie alle anderen auch. Außerdem beziehen sie ganz regulär Kindergeld, Renten sowie Arbeitslosengeld. Aber dennoch, wer mit den Ost - Jerusalemern spricht, der wird genauso viel Haß gegen Israelis bzw. Juden hören. "Yahud, Yahud - Jude, Jude", rufen sie einem oftmals zynisch nach. Und das trotz allen Bürgerrechten. Die Hamas wird verehrt und wer es nicht glauben will, der gehe durch Ost - Jerusalem und schaue auf die grünen Wandschmierereien. Die Farbe grün wurde schon längst zur Hamasfarbe.

Einerseits mit israelischen Personalausweis ausgestattet, andererseits Haß versprühen und sich mit Selbstmordattentätern verbrüdern und bei jedem Anschlag den Tod der "Yahud, Yahud" feiern. Touristen werden gerne nach Ramallah zum Arafat - Campus geschleppt und dort kriegen sie eine Propagandarede Eins A über die armen Palis zu hören. Und wenig später geht eben jener "Reiseleiter" auf die Hauptpost, um sein israel. Arbeitslosengeld abzuholen.

Der Spontan - Attentäter von gestern kam mit seinem Bulldozer "nur" 160 Meter weit, denn es wurde sofort reagiert und nicht mehr gezögert wie beim vorherigen Attentat und jenem in der Yeshiva Mercaz HaRav. Da nämlich zögerte die Polizei zu schiessen und Zivilisten waren gezwungen, mit ihren Privatwaffen einzugreifen. Wohin sind wir nur unter Olmert gekommen ? Mit seinem idiotischen Friedensfanatismus läßt er die Polizei zögern zu schiessen. Wenigstens zögern die Beamten nicht, wenn es um seine kriminellen Geschäfte geht.

Das gestrige Resultat sind 25 Verletzte und einem Anwalt wurde das rechte Bein amputiert (nicht einem Jungen, wie zuvor gemeldet worden war). Passanten liessen dem Attentäter wenig Chancen und der 53 - jährige Yacki (Yaakov) Aschael aus einer Siedlung schoss sofort auf den Bulldozerfahrer. Ein ? drusischer ? Grenzpolizist kam und erschoß daraufhin den verletzten Attentäter. Vorher war es dem Bulldozerfahrer noch gelungen, mehrere Autos zu zerstören und die Buslinie 13 von hinten zu rammen. Dem Fahrer gelang, wie durch ein Wunder, die Flucht. Linie 13 war auch schon vor drei Wochen betroffen gewesen als jener Attentäter den vollbeladenen Bus mit dem Bulldozer auf die Seite warf und umkippte.

Das gestrige Attentat fand nachmittags um 14.00 Uhr statt und wenige Stunden später landete Barak Obama auf dem Ben Gurion Flughafen. Ausgerechnet in der King David Street, genau vor Obamas King David Hotel. An der Kreuzung King David Street - Keren HaYesod wurde der Attentäter erschossen.

6 Kommentare:

  1. danke fuer den beitrag, miriam. ich hoffe es ist in ordnung wenn ich in meinem blogg darauf hinweise.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    @Grenzgaenger

    Klar, ist es in Ordnung. Du bist soooo deutsch mit Deiner Sorge.:-))))))

    Uebrigens war derjenige, der auf den aktuellen Attentaeter zuerst schoss, Yacki Aschael, ein Lehrer von demjenigen, welcher den ersten Bulldozerattentaeter (vor drei Wochen) erschoss.

    AntwortenLöschen
  3. B"H
    wooooooooooooow das wird langsam unheimlich ich weiss ja darke ha schem wer kann es verstehen aber schau dir das foto an zu erst
    1)merkaz ha raw Hero= David Shapira
    2) Bulldozer #1 Hero= plony sein schwager ist #1
    3)Bulldozer #2 Hero= Yacki Aschael
    lehrer von hero nummer2 also wie klingt das unheimlich oder das kann nicht nur vorkommen
    was sagst du dazu miriam????
    gruss
    itzchak

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Boker Tov, Yitzchak.

    Ich habe darauf keine Antwort.

    Aber nochmals kurz zusammengefasst:

    Derjenige, welcher im Maerz den Attentaeter in der Mercaz Harav - Yeshiva erschoss, war ein Verwandter desjenigen, welcher den ersten Bulldozerattentaeter vor drei Wochen erschoss.

    Und jener, der den Terroristen erschoss, war wiederum ein Schueler des Yacki Aschael, welcher den Bulldozerattentaeter vor zwei Tagen erschoss.

    All drei israel. Retter kamen aus der nationalrelig. Szene und sind miteinander verbunden.
    Derjenige, welche den ersten Bulldozerattentaeter vor drei Wochen erschoss, lebt im Haus, in dem ich jeden Donnerstag nachmittag eine Kindergruppe unterrichte. Er lebt bei seinen Eltern und ist erst neu in der Armee (im Hesder - Programm). Er sollte zuerst gar nicht zur Armee zugelassen werden, denn er demonstrierte in Gush Katif und wurde von der eigenen Armee zusammengeschlagen.

    Was sagste jetzt dazu ???? :-))))

    AntwortenLöschen
  5. B"H
    ich sage das es besser als ein mystery thriller
    fehlt nur noch ein dritter bulldozer (has we schalom) und das du in dann erlegst den pali fahrer
    hahahahahahahahahahahahahahahah
    weil du ja dort unterrichtest
    apropo lehrnen was unterrichtest denn eigentlich?
    aber bitte nicht gleich schiessen

    ;-)))) grusss
    itzchak
    welcher boker es ist schon mincha zeit gehe jetzt davenen
    p.s: wegen oben sollte nur ein scherz sein nicht boese sein!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Bestimmt wird es noch mehr solcher Attentate geben. Das Resultat ist doch jetzt schon, dass keiner mehr einem Pali - Bulldozerfahrer traut.

    Ich unterrichte dort Englisch und Mathematik.:-)

    AntwortenLöschen