Mittwoch, 30. Juli 2008

Katastrophe: WASSER




B"H

In Israel bahnt sich eine schleichende Katastrophe an:

Seit Jahren griff die Regierung trotz ständiger Warnungen nicht durch und verplemperte wertvolles Wasser. Unter anderem zum Sprengen von Rasenflächen.

Jetzt erreichte der Kinneret (See Genezareth) einen alarmierenden Tiefststand und die Lage wird immer schlimmer, wenn es nicht regnet.

Hier die aktuelle Site zum Wassersparen:

http://water.org.il
(Leider ist die Site nur in hebräischer Sprache einsehbar)

Weitere Links in Englisch:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/126718

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull&cid=1183901653908

4 Kommentare:

  1. hallo miriam,

    ich denke esolange die regierung nicht "durchgereift" wird sich das problem nicht loesen. ich bin wirklich kein freund staatlicher regulierung. auf der anderen seite hat jede regierung die pflicht ihre buergerInnen vor schaden zu schuetzen. auch vor schaden der von buergerInnen selbst verursacht wird. in diesem falle aus bequemlichkeit und kurzsichtigkeit. das problem ist natuerlich das olmert und konsorten noch kurzsichtiger handeln. bei DIESER regierung ist sicherlich keine loesung zu erwarten. leider.

    viele gruesse,
    der grenzgaenger

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    In Israel wird nichts geregelt ausser den eigenen Interessen oder die innere Sicherheit. Das ist leider die traurige Realitaet.

    AntwortenLöschen
  3. In Punkto Wassersparen sollte sich eigentlich jeder seiner Eigenverantwortung bewußt sein. Wäre fatal, wenn dem Lake Kinnereth dasselbe Schicksal bevorstände wie dem Tschadsee oder dem Aralsee. Photovoltaik und Meerwasserentsalzungsanlagen - darin liegen Zukunft und Wohlstand.

    Liebe Grüsse
    Perry

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Viele Israelis sind einfach Verschwender. Das sei einmal so gesagt.

    Gruesse zurueck.:-))))

    AntwortenLöschen