Donnerstag, 10. Juli 2008

Die Waffen der Anderen

B"H

Ich kann mir den Grund nicht erklären, warum es gerade jetzt so öffentlich aufgebauscht wird: Der Iran verfügt über Langstreckenraketen mit einer Reichweite von 2000 km. Und gleichzeitig protzt der Iran damit, den Zionistenstaat Israel so dem Erdboden gleichmachen zu können.

An der israelischen Nordgrenze dagegen herrscht angespannte Ruhe. Wissen doch alle, dass die Hizbollah - Terroristen im Libanon wieder voll in Action sind. Nach dem Zweiten Libanonkrieg sollte offiziell alles anders werden. UN - Friedenstruppen (Unifil) an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon; keine Waffenlieferungen aus dem Iran. Wußten wir nicht sofort, dass dies nur romantische Wunschträume jener Europäer sind, die entweder die Hizbollah - Brutalos unterschätzen oder einfach insgesamt von der Lage an der Grenze zum Libanon keine Ahnung haben. Wer in Berlin sitzt, der redet nicht von Kiryat Schemona. Dabei wäre es für die Europäer einmal ganz ratsam, sich am Stacheldrahtzaun umzusehen.

Die Hizbollah wäre allerdings davon kaum beeindruckt und ihre "Kämpfer" sind damit beschäftigt, weitere Raketen gegen Israel zu richten. Man ist wieder ganz Herr der Lage. Dank der Waffengeschenke aus dem Iran. Und das alles trotz der UN.

UNO ? Wo ist die UNO eigentlich ?

2 Kommentare:

  1. Die Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations, UN; häufig auch UNO für United Nations Organization, Organisation der Vereinten Nationen) sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 192 Staaten und als globale Internationale Organisation uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.

    Liebe Miriam,
    was hat Berlin damit zu tun? (... "wer in Berlin sitzt ... usw.") Die Unifil-Truppen sind keine deutschen Truppen. Lediglich zu Wasser beteiligt sich ein Boot der Bundesmarine im Auftrag der UN bei der Suche nach evtl. Waffenschmugglern.
    Leider haben die Unifil-Truppen im Libanon keine Erlaubnis zu Kampfhandlungen. Das wurde so allgemein beschlossen. Soviel ich weiß hat den Oberbefehl dort ein englischer General. Sie können nur Unregelmäßigkeiten feststellen und weitermelden. Das ist der Hizbollah natürlich äußerst willkommen, denn über das evtl. Fauchen von zahnlosen Tigern können sie nur lächeln und seelenruhig an Land ihre Waffen weiterschmuggeln und neue Stellungen ausbauen. Dieses unsinnige Mandat hat aber nicht Berlin erteilt !, sondern die UN (siehe Erklärung oben) durch Abstimmung.
    Margot

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    "Berlin" wurde von mir nur als Beispiel genannt.

    Aber wenn wir schon beim Thema sind, so war es auch Deutschland, das sich fuer die UNO - Truppe stark machte. Eine UNO - Truppe auf liban. Grenzseite, welche zum groessten Teil aus Moslems besteht. Da wird dann auch schonmal nicht eingegriffen und ueber so manches hinweggesehen.

    AntwortenLöschen