Sonntag, 13. Juli 2008

Neuer Anschlag in Jerusalem

B"H

Am Freitag abend (Erev Schabbat) ging ich mit einer Freundin durch Mea Shearim als wir das Geräusch des fliegenden Helikopters vernahmen. Der nämlich flog ständig auf und ab und wir ahnten, dass etwas geschehen war. Gestern beim Mittagessen dann die Bestätigung und heute berichtet die Presse darüber.

Freitag abend kam es zu einem erneuten Terroranschlag in Jerusalem. Zwei Grenzpolizisten (Magav) wurde in der arab. Altstadt am Löwentor (Shaar HaAraiot) von einem Palästinenser niedergeschossen. Ein Polizist schwebt nach einem Kopfschuß noch in Lebensgefahr, der andere leigt mit einer leichteren Schußwunde im Krankenhaus. Der Täter entkam und wird nun wie verrückt gesucht.

Innerhalb von vier Monaten geschahen in Jerusalem drei Terrorattentate. Das Erste in der Yeshiva Mercaz HaRav, das Zweite vor gut zwei Wochen in der Jaffa Road (ein Palästinenser raste mit einem Bulldozer in die Menschenmenge und kippte einen Bus um) und das Dritte geschah Freitag abend am Löwentor.

Seit langem ist das Löwentor im arab. Altstadtteil nicht mehr sicher und es ist ratsam, sich nicht im Dunkeln dort aufzuhalten. Den Palis wird ein Entkommen in der Altstadt leicht gemacht, denn diese besteht aus schmalen dunklen Gassen und es gibt Hunderte von Verstecken. Obwohl die gesamte Altstadt mit Überwachungskameras versehen ist, läuft die israel. Armee den dortigen Terroristen meistens nur hilflos hinterher.

Link:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/126809

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen