Sonntag, 13. Juli 2008

Nichts Neues

B"H

Sollen wir es tatsächlich glauben oder nicht ?
Laut dem Bericht der liban. Hizbollah, der dieser Tage Israel erreichte, ist der vor mehr als 20 Jahren gekidnappte israel. Kampfpilot Ron Arad nicht mehr am Leben. Warum, wo, weshalb, dies will angeblich kein Mensch mehr wissen, trotz einer seit Jahren ausgesetzten Belohnung von mehreren Millionen Dollar. Bisher war keine Sterbenswörtchen zu vernehmen, außer Berichte von Leuten, die sich wichtigmachen wollten und im Grunde genommen gar nichts wussten.

Eines ist jedoch sicher. Ron Arad wurde im Ersten Libanonkrieg auf liban. Seite gefangengenommen und bis zum Jahre 1988 fand noch eine Korrespondenz seinerseits statt. Danach verlieren sich seine Spuren ganz.

Natürlich sollte man alles mit einer Portion Realismus angehen und davon ausgehen, dass Arad, Goldwasser und Regev wirklich nicht mehr am Leben sind. Doch erhoffen wir uns alle immer wieder Details. Die Frage nach dem wie oder warum. Waren Goldwasser und Regev schon nach der Explosion ihres Jeeps nicht mehr am Leben und wurde ihren Leichen von der Hizbollah über den Grenzzaun gezogen ? Was geschah mit Ron Arad und was mußte er durchleiden ?

Fragen, die wohl unbeantwortet bleiben werden, außer der ersten vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen