Mittwoch, 30. Juli 2008

Love is over Now

B"H

Offenbar hat sich Außenministerin Zipi Livni selbst noch nicht entschieden, was sie eigentlich will. Eine eigene Partei gründen - Ja - oder Nein ? Endlich weg aus Olmerts Zwängen und Shaul Mofaz Gier nach Macht.

Am 17. September sollen die Primaries in der Kadima - Partei (Wahlen des neuen Parteivorsitzenden) stattfinden und zu aller Schrecken, stellt sich Olmert selbst wieder zur Wahl auf. So als wolle er es nicht begreifen, dass seine Zeit schon längst abgelaufen ist und das Volk ihn nicht will. Ganz Despot will er dies nicht hinnehmen und wir können ihn gefälligst alle einmal.
Um seine Position noch irgendwie auszubauen, plant er sogar die eine Gesetzesänderung, damit die Justiz in ihre Schranken befördert wird. Man solle ihn mit Untersuchungsausschüssen und Anklagen ja in Ruhe lassen. Weiter geht es mit seiner Korruptheit, denn schließlich will er in Ruhe seine Havannas rauchen. Und wir werden schon alle sehen, denn er, der Ehud mache jetzt Frieden mit Syrien, jawoll. Und dann werden wir ihn alle lieben und bis zum 17. September auf Knien anbetteln, doch noch zu bleiben.

"Weiter Verhandlungen mit Syrien - ohne uns" !!! - so die Stimmen aus der eigenen Partei. Olmert sei ja nicht mehr zurechnungsfähig, denn aus seiner Bedrängnis heraus rennt er nun gen Verhandlungen, ohne wirklich zu wissen, was eigentlich vor sich geht. Landabgabe, damit Olmert nicht angeklagt wird. Ich glaube, dass Olmert nicht nur etwas an der Prostata hat, sondern der Schaden befindet sich weiter oben in seinem Körper ….

Vor Tagen schrie er Zipi Livni öffentlich an und diese schwieg wieder einmal zaghaft. Insgeheim jedoch kocht sie und ab und zu kommen jetzt schon aggressive Töne herau:. Sie, die in einem konservativem Elternhaus mit rechter Ideologie aufwuchs, befand sich in den letzten zwei Jahren in einer Krise als sie Olmerts Erlässen zustimmte. Regierungsangestellte sagen, dass Zipi schon das Richtige tue; nämlich Ruhe bewahren und auf den Augenblick warten, der da am 17. September zu kommen scheint. Und wenn nicht, dann macht sie sich halt selbständig.

Der einzige Gewinner bei der Story ist Oppositionsführer Benjamin Netanyahu. Und der amüsiert sich ganz sicher köstlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen