Samstag, 14. Januar 2012

Land unter


Chashmonaim Street in Tel Aviv

Photo: Miriam Woelke
B”H 

Der Regen hat vorerst aufgehört, doch die Kältewelle ist noch nicht ganz vorüber. Zwei Tage lang hatten wir in Tel Aviv “Land unter” und es goss aus allen Eimern. Nicht nur in Tel Aviv, sondern im ganzen Land. Winterwetter pur und eine Eiseskälte dazu. In Jerusalem sank das Thermometer bis auf 4 Grad Celsius und selbst in Tel Aviv genossen wir des nachts lediglich 9 Grad Celsius. 

Unsere Stadt ist mit unzureichenden Heizsystemen durchlaufen, denn wer rechnet mit solch einer Kälte. Zwar soll es wieder etwas wärmer werden, doch bis mindestens Dienstag wird uns der Regen nicht in Ruhe lassen. Zwischenzeitlich tun das, was man in Israel im Winter so tut: Sich warm anziehen und eine heisse Suppe schlürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen