Freitag, 27. Januar 2012

Ehrengast beim Basketballclub Maccabi Tel Aviv

B”H 

Drei Monate nach der Freilassung aus dem Hamas – Kerker kehrt bei Gilad Shalit fast wieder der normale Alltag ein. Mittlerweile geht er mit Freunden aus und plant seine Zukunft. Immerhin verlor er fünf Jahre seines Lebens, nachdem er von der Hamas gekidnappt und in den Gazestreifen verschleppt worden war. 

Gestern abend sah man Shalit mit einem Freund aus seinem Heimatort Mitzpe Hila (Nordisrael) bei einem Basketballspiel der Euroleague: Maccabi Tel Aviv : Barcelona. 
Ort: Das Nokia Stadion in Tel Aviv.


Rechts im Bild: Gilad Shalit


Die israelische Tageszeitung “Yediot Acharonot” veröffentlicht in ihrer heutigen Schabbatausgabe ein großes Interview mit Gilads Vater Noam. Warum Noam Shalit in die Politik geht und was er mit dem Privatleben der Familie auf sich hat. Auch darüber, dass ihm jemand eine französische Geliebte "andichten" wollte. 

Ich selber lernte Noam Shalit während der Zeit der Zeltdemo der Familie in Jerusalem kennen. Begeistern tue ich mich bestimmt nicht für ihn, denn während all der Jahre des Kampfes um seinen Sohn leckte er zuviel Ruhm. Und genau diesen Ruhm und die Presse um seine Person will er nicht einfach so aufgeben. 

Übrigens verlor Maccabi das Spiel und das Endergebnis lautete: 57:71 für Barcelona.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen