Montag, 23. Januar 2012

Ausstellung von Mossad – Dokumenten zum Eichmann – Prozess

B”H

Anfang Februar 2012 wird im Tel Aviver “Diaspora Museum – Beit HaTefuzot” eine Ausstellung eröffnet, in welcher der Mossad erstmals geheime Dokumente zur Gefangennahme des SS – Mörders Adolf Eichmann freigibt. Eichmann wurde im Mai 1960 von Mossad – Agenten aus Buenos Aires entführt und nach Israel geflogen, wo ihm der Prozess gemacht wurde. Genau zwei Jahre später, am 31. Mai 1962, wurde er in der Kleinstadt Ramle hingerichtet. Zum 50. Jahrestag der Gefangennahme Eichmanns sowie des Prozessbeginns findet in Kürze besagte Ausstellung statt. 

Nebenbei gesagt: Ein Besuch im Tel Aviver “Diaspora Museum” lohnt sich immer. Zu erreichen ist es mit der Buslinie 25 von der Haltestelle King George (Innenstadt). Das Museum selber befindet sich auf dem Campus der Tel Aviv University in Ramat Aviv. 


Photos entnommen aus der Tageszeitung MA'ARIV



 Der Eichmann - Prozess auf Youtube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen