Dienstag, 24. Januar 2012

Essgewohnheiten


Gesehen in Tel Aviv: Schnitzel, Sandwiches, Falafel

Photo: Miriam Woelke
B”H 

In Tel Aviv herrscht eher die Mentalität des “Auswärts Essen” als bei den Jerusalemern. Insbesondere bei jüngeren Leuten. Der Grund mag sein, dass die Leute nach der Arbeit genervt sind und nicht noch ein oder zwei weitere Stunden in der Küche stehen, sondern den Feierabend geniessen wollen. Mir geht das ziemlich häufig genau so und da ist es dann teilweise egal, wie viel ich am Snack Stand ausgebe oder ob ich nicht doch lieber schnell in den teuren, aber immerhin nächstgelegenen, Supermarkt husche. Jerusalemer denken in erster Linie an das rausgeworfene Geld und essen weitgehend daheim. 

Obwohl die Kosten letztendlich doch immer im Mittelpunkt stehen, denke ich mir, dass man auch einmal leben muss und sich nicht immer nur den Sonderangeboten beugt oder gleich auf alles verzichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen