Sonntag, 8. Januar 2012

Banktag

B”H 

Morgen habe ich frei, doch muss ich den Tag mit viel Bürokratie verbringen. Auf der Bank, was wahrscheinlich bereits alles sagt. Früh aufstehen, zur Bank traben, Nummer ziehen und dann auf den entsprechenden Bankangestellten warten. 

Der morgige Gang zur Bank ist nichts Negatives, sondern das genau Gegenteil. Geld anlegen und Planen, doch all das holt einen direkt in die Realität zurück. Sparkontoeinlagen für die Altersversorgung und wer weiss, wozu man das Geld sonst einmal braucht. “Wer viel Geld bringt, der wird von den Banken hofiert”, so meinen die Leute immer. Dazu kann ich nur sagen: “Denkste”, denn einige israelische Großbanken sind nicht am Kunden, sondern an ihrer Kommission interessiert. Und da ist es egal, ob ich eine Gummipuppe auf den Stuhl setze oder selber erscheine. Hauptsache der Rubel rollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen