Mittwoch, 2. März 2011

Landung auf dem Ben Gurion Flughafen

B"H

EL AL Flug von Zürich nach Tel Aviv, Ben Gurion Flughafen. 
Derlei Videos zeigen mir jedesmal wieder, wie zufrieden ich bin, in Israel zu leben. Ohne jemanden in Deutschland zu beleidigen, doch ausgerechnet in Israel lernte ich die besten Freunde meines Lebens kennen. Seit meinem 21. Lebensjahr befindet ich mich weitgehend hier im Land. Jahrelang reiste ich zwischen Deutschland und Israel hin und her, ehe ich mich zur Aliyah (Einwanderung nach Israel) entschloss. Ein Schritt, den ich nicht bereue.

Israel ist alles andere als ein “leichtes” Land und es gab und gibt viele Alltagshürden, doch einfach so klanglos aufgeben und weggehen würde ich heute nicht mehr. Israel ist schon lange meine Heimat geworden. Hier habe ich mein Leben, meine Freunde, meine Persönlichkeit und ein Leben in Deutschland sowie Deutschland selbst sind mir fremd geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen