Freitag, 25. Februar 2011

Schabbat Schalom


Karussel in Tiberias

Photo: Miriam Woelke


B”H

Die israelische Presse besteht heute vorwiegend aus den Theman “Libyen”, “Ägypten” und dem Rest der Rebellionen in den Arabischen Ländern. Nichts Gutes sieht Israel aufziehen und mischt sich zwar nicht ein, doch beobachtet argwöhnisch. Dazu gibt es allen Grund, denn vorgestern flogen zwei Grad Raketen aus Gaza auf Beersheva. Die Hizbollah gewinnt im Libanon immer mehr die Oberhand und Terror – Scheich Nasrallah wartet nur auf grünes Licht aus dem Iran, um Israel erneut zu attackieren.

Nichtsdestotrotz, es erwartet uns ein sonniger Schabbat mit mehr als 20 Grad Celsius. Hinaus in die Natur und die Sonne, heißt das Motto. Doch vorher folgt ein langer Arbeitstag bis ca. eine Stunde vor Schabbateinbruch.

“Schabbat Schalom” an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen