Montag, 20. Juli 2009

H & M eröffnet mehrere Filialen in Israel

B"H

Gerade heute bekam ich einen Kommentar zu meinem vorherigen Beitrag bezüglich der H & M Filialen in Israel. Und ausgerechnet gestern abend berichtete der zweite israelische TV - Kanal ARUTZ 2 von besagten zu eröffnende Filialen.

H & M will sich in den besten Gegenden einquartieren, benötigt allerdings eine weite Verkaufsfläche. In Israel ist alles eng und die Frage ist, wo es derlei gigantische Flächen gibt. Die hiesigen so beliebten "Canyonim - Shopping Malls" haben ein besonderes Erfolgskonzept entwickelt. Erfolg für sich selbst, versteht sich !



Photo: Syracuse

Man schmeisse ganz einfach die Kinos aus den Malls und mache so Platz für H & M. Die Klamottenfilialen bringen mehr Geld als die Kinoschuppen und Kultur ist nun einmal nicht allzu einträglich. Die Kinobesitzer sind sauer und das Kino im beliebten Tel Aviver Azrieli Tower muss sich nun in Ramat Aviv ansiedeln. Weitab vom Schuss und für uns, das Publikum, schwerer zu erreichen.
Aber was kümmert all das die Mall - Besitzer, denn die riechen schon das Geld von H & M.

Aber nicht nur die Kinobesitzer sind sauer. H & M will gleich mit mehreren Filialen (Tel Aviv, Netanya, Rehovot oder Jerusalem) auf den israelischen Markt aufspringen, aber was ist mit bereits bestehenden einheimischen Shops und Marken ? "Castro", "Mango" oder wie sie alle heissen ?
H & M wird ihnen ganz schön Konkurrenz bereiten und wie man die Israelis kennt, rennen sie allem, was aus dem Ausland kommt, die Bude ein. Chic will man sein und nicht nur das ewige Castro - Gewäsch anprobieren.
Sollte H & M seine Preise jedoch überteiben, dann wird es irgendwann auch den Israelis wieder zu bunt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen