Mittwoch, 1. Juli 2009

Der Krebs kennt kein Hollywood

B"H

Viel für dieser Tage über den kürzlich verstorbenen Michael Jackson geschrieben. Mich persönlich stimmt es nachdenklich und auch traurig, dass nur er in den Schlagzeilen erscheint, während die am gleichen Tag verstorbene Schauspielerin Farrah Fawcett außen vor bleibt. In meinen Augen war Michael Jackson nicht der tolle große talentierte Superstar, zu dem ihn nun alle wieder hochpushen. Eher zeigte er sich als armes, in der Welt verloren gegangenes, Würstchen.


Nicht, dass Farrah Fawcett DIE Superschauspielerin war, aber wer sich ihre Videos auf Youtube anschaut, der bekommt den Eindruck, dass er es mit einem ganz normalen Menschen zu tun hat. und noch dazu ist es mehr als beeindruckend, wie Farrah ihre Krankheit zu bewältigen versuchte. Genau in der Art, wie man mit dem Krebs und der Todesbedrohung umgeht, zeigt sich der wahre Mensch und sein Lebenswille. Gestern nun fand Farrah Fawcett ihre letzte Ruhe. Im kleinen Kreis und nicht als Festival der Massen wie bei Michael Jackson. Soll man es nun ihr Pech nennen, dass sie wenige Stunden vor dem Sänger starb und damit ihr Tod fast unterging. Oder vielleicht war es sogar ihr Glück, wer weiß.





Ein weiterer bekannter Hollywood - Schauspieler kämpft derweil noch immer mit dem Krebs: Patrick Swayze leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Eine Krebsart, die als fast unheilbar gilt. Mittlerweile haben sich bei ihm auch Metastasen an der Leber gebildet.

Das folgende Interview mit ihm und seiner Frau wurde im Januar dieses Jahres aufgenommen und zeigt den Schauspieler noch in einem, mehr oder weniger, "guten" Gesundheitszustand. Zuversicht strahlte er aus, die aber ebenso mit angst verbunden war.

Erster Teil des fünfteiligen Interviews



Die letzten Meldungen zu Patrick Swayze lauten, dass er seine TV - Show "The Beast" aufgrund der Krankheit einstellen musste. Zwei aktuelle Photos von ihm kursieren durchs Internet und auf denen schaut er mehr als schlimm aus. Sein Zustand hat sich dramatisch verschlechtert.

Mein Beitrag endet ohne jeglichen Abschluß, denn mir will einfach nichts dazu einfallen.
Nur soviel: Beim Anschauen der Videos wird einem richtig bewusst, wie kostbar doch das Leben und vor allem die Gesundheit sind.

17 Kommentare:

  1. Muß das eigentlich immer so abwertend sein "armes Würstchen" usw.?

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ich tue meine Meinung kund und wenn jemandem das nicht passt, muss er halt zu den pro - Michael Pages schreiten.

    AntwortenLöschen
  3. Es geht nicht ums nicht passen oder pro Michael, sondern einfach um Anstand einem toten Menschen gegenüber.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Du meinst wohl eher: Einem toten Phaedophilen gegenueber !

    AntwortenLöschen
  5. Ist ein Paedophiler ein Mensch?
    Ist MIchael Jackson ein Paedophiler gewesen?
    Noa

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Stelle die Frage an die Eltern der Jungen !

    Vor allem an diejenigen Eltern, denen M.J. 22 Mio Dollar Schweigegeld zahlte.

    Man kann es auch mit dem Gutmenschentum uebertreiben.

    AntwortenLöschen
  7. Schon mal was von der demokratischen Errungengschaft gehört, dass solange jemand als unschuldig gilt, solange seine Schuld nicht bewiesen ist? Er wurde freigesprochen, falls dir das entgangen ist.
    Sry, aber bei deinen vielen heftigen Reaktionen gegenüber anderen, die deinen durchaus kritikwürdigen Ton kritisieren, kannst du die Kommentarfunktion am besten ganz abstellen.

    Y.

    AntwortenLöschen
  8. Die Eltern des Jungen haben Geld genommen, und damit war die Angelegenheit vom Tisch??
    Ich bin selbst mutter von 2 Kindern, und kann es mir kaum vorstellen, den der meine Toechter anfasst nicht "richtig verurteilt und bestraft zu wissen"
    Aber o.k. das sind nur meine Gedankengaenge. Jeder darf denken, was er will. Und das ist zu respektieren.
    Noa

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die Leute kapieren es einfach nicht. Es ist völlig egal, dass er der erfolgreichste Sänger aller Zeiten war. Was zählt, ist das, was er privat getrieben hat. Genauso wie wir Mozart und Beethoven so richten, sollten wir es auch bei Herrn Jackson tun.

    AntwortenLöschen
  10. B"H

    Die Leuten, die hier so pro M.J. kommentieren sollten froh sein, wenn ihnen einmal jemand glaubt, dass ihnen ein Unrecht zugestossen sei und nicht alles nur als "ueble Nachrede" abtut.

    Einige hier scheinen ausserdem nicht kapiert zu haben, dass ich sage, was ich will. Ich lebe in keinem Gestapo - Staat. Und wer darueber hinaus will, dem kann ich gerne den Link zu einer amerik. Diskussion zum Thema geben, die ziemlich interessant ist.

    Und ich lasse mir nicht erhaben vorschreiben, welche Funktionen ich zulasse und welche nicht.

    AntwortenLöschen
  11. B"H

    Uebrigens geht es in diesem Beitrag nur oberflaechlich um Michael Jackson; Farrah Fawcett sowie Patrick Swayze sind die eigentlichen Protagonisten.

    AntwortenLöschen
  12. Der Ton macht die Musik und deiner ist teilweise extrem daneben. Schade, denn du kannst auch anders. Ich denke, das schreckt einige User einfach ab.

    AntwortenLöschen
  13. B"H

    Klingt wie eine Drohung !

    Allerdings solltest Du den Leuten selbst das Richten ueberlassen. Soviel Freiheit sollte schon erlaubt sein.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist keine Drohung, sondern meine Erfahrung. Schade, aber keine Sorge, ich werde dich nie mehr belästigen.

    Machs gut

    Yael

    AntwortenLöschen
  15. B"H

    Es ist schon erstaunlich, wie einige Leute, die so sehr gegen die ueble Nachrede sind, auf anderen Blogs ihre Meinungsmache betreiben. Nur selber beabsichtigt man ja nur Gutes.:-)

    Und damit meine ich jetzt nicht Dich Yael !

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich erstaunt bin, wie die phaedophile Seite Michael Jacksons so heruntergespielt und vor allem auf den Opfern herumgetrampelt wird.

    Mehr habe ich zu dem Thema nicht u sagen. Jeder hat seine Meinung und dabei soll es auch bleiben. Selbst dann, wenn mir die Meinige abgesprochen wird.

    Die ganze Haarspalterei war eh ueberfluessig und, um es nochmals zu sagen, es geht um Farrah Fawcett und Patrick Swayze, selbst wenn dies einige Leute uebersehen wollen.

    AntwortenLöschen
  16. Also, über die Diskussion hier muß ich jetzt wirklich schmunzeln. Miriam, ist dir eigentlich klar, wie sehr du das in "Sagur heißt Geschlossen" geschilderte israelische Verhalten bereits selbst angenommen hast? Also meckere nicht über deine Landsleute, du bist längst wie sie! Ich gratuliere dir zur geglückten Assimilation, das schafft nicht jeder.

    AntwortenLöschen
  17. Miriam, ich will nichts herunterspielen, nur wissen wir alle nicht, ob er nun pädophil war oder nicht. Wenn es bewiesen wäre, würde ich das nie herunterspielen. Ich bin nur vorsichtig mit diesen Urteilen, weil es letztendlich keiner weiß und ich es sowas immer als ungerecht empfinde. Das ist bei mir so. Und dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob derjenige nun Michael Jackson oder Herr Müller heißt.
    Das nur, um das Thema abzuschließen.
    Warum man mehr über Jackson berichtet, ist deshalb so, weil er so plötzlich und unerwartet starb.
    Farrah Fawcett hatte seit 3 Jahren eine sehr aggressiven Darmkrebs, der nicht heilbar war (Darmkrebs ist kaum heilbar, mein Vater starb auch daran). Deshalb musste man, so hart es klingt, mit ihrem Tod recht schnell rechnen. Jackson war einfach berühmter und hat die Geschichte der Pop-Musik sehr beeinflusst, was aber nichts damit zu tun hat, ob man seine Musik mochte oder nicht.
    Swayze mit seinem Pankreaskrebs wird es leider nicht anders ergehen, weil Bauchspeicheldrüsenkrebs unheilbar ist und dieser Art von Krebs selbst auch auf Chemotherapie in keiner Weise anspricht. Ich mag ihn und seine Filme sehr, sein Tod täte mir sehr leid, aber er würde nicht so überraschend kommen, wie der von Jackson. Ich denke, darin liegt die Ursache, dass ihr Tod fast untergegangen ist.

    Nichts für Ungut,

    Yael

    AntwortenLöschen